Threema startet verschlüsselte Sprachanrufe für iOS und Android

Nach einer kurzen Testphase hat der Messenger-Dienst Threema nun Sprachanrufe für alle iOS- und Android-Nutzer freigegeben. Das Interessante dabei: Threema bietet damit nun auch Anrufe Ende-zu-Ende-verschlüsselt an, wobei der Nutzer anders als bei ... mehr... Verschlüsselung, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Threema, Sprachanrufe, Krypto-Messenger Bildquelle: Threema Verschlüsselung, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Threema, Sprachanrufe, Krypto-Messenger Verschlüsselung, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Threema, Sprachanrufe, Krypto-Messenger Threema

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Threema lohnt sich. ich bin dabei
 
Bin sehr zufrieden mit threema.
 
Wenn die Server nicht in den Schnüffelstaaten USA stehen, ist es eine gute Sache.
 
@garfield10000: Sie haben die Server in der Schweiz was ich weiß
 
Ende zu Ende lol ob die Daten nicht direkt im Android Betriebssystem abgegriffen werden? ;)
 
Von allen meinen Bekannten, Freunden und in der Familie benutzen Threema: 01 Person, nämlich ich.
Wobei... Benutzen ist da so eine Sache... Mit wem... Ich fühle mich in der Tat ein bisschen einsam mit Threema während alle, aber auch wirklich ALLE anderen Whatsapp benutzen.
 
@Skystar: bei mir sind es ca 10 bis 20 Prozent der WahattsApp Nutzerzahl.

Es gibt dabei aber auch Personen die nur Threema nutzen.
 
Was sind denn "Upodates"? :D
 
wie kann threema sicher sein wenn es den google cloud server service benutzt ?
ich bin und bleibe ein fan des xmpp/jabber protocols
 
@x81Reaper: Dann muss man mal genau nachlesen, bevor man so einen Schwachsinn schreibt.

https://threema.ch/de/faq/android_gcminfo

Das "Google Cloud Messenging" wird nur für die Pushnachricht verwendet, wobei die Payload dieser Pushnachricht leer ist. Google bekommt höchstens mit, dass ich eine Nachricht per Threema bekomme (Aber nicht von wen und was).
 
Jetzt müssen sie es nur noch hinbekommen, daß eine Nachricht mit Threema nicht ein paar Tage lang unterwegs ist, bevor sie den Empfänger erreicht :-(
 
@Johnny Trash: Kann dein Problem nicht nach vollziehen, Nachrichten werden bei mir umgehend zugestellt.
 
@Johnny Trash: Das liegt an deinem Smartphone.

Schließe mal Threema von den Energiesparoptionen aus.
Die App läuft gar nicht auf dem Smartphone mit[1]. Sobald du aus der App gehst, beendet sich diese nach ca. 5 Min von selbst.
Bekommst du jetzt eine Nachricht, so startet der Pushservice die App, diese ruft die Nachricht ab und beendet sich wieder.

[1] - In den Grundeinstellungen. Sperrst du den Hauptschlüssel, so bleibt ein Dienst aktiv, der den Hauptschlüssel im RAM hält.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Cocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen DrähteCocoda [2 Packs Wandhalterung für Dot (3. Gen.), Eine Platzsparende Lösung für Smart Home Lautsprecher, Dot Zubehör Halterung Ständer mit Kabelanordnung, Keine Unordentlichen Drähte
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,25