Steam: Produktschlüssel-Aktivierung kann jetzt über die Seite erfolgen

Über einen längeren Zeitraum hinweg war es nicht möglich, einen erhaltenen Produktschlüssel bei Steam einzulösen, ohne gerade Zugriff auf seinen Spiele-Computer zu haben. Dies hat sich nun geändert, sodass sich eine Vielzahl von Spielen jetzt ... mehr... Steam, Valve, Spieleplattform Bildquelle: Valve Steam, Valve, Spieleplattform Steam, Valve, Spieleplattform Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und jetzt noch ein feature zum mehrere keys aktivieren und es wird noch besser, bspw für sachen wie humble bundle etc.
 
eine möglichkeit den key wieder raus zu ziehen und zur freien verfügung zu haben wäre auch eine idee.

dann hätte ich gerne die 2 borderlands keys wieder die ich vor der goty eingelöst habe ;P

naja sowas kommt sicher nicht ;D
 
@Tea-Shirt: ohja das währe nice. Hab so einige spiele die nie gezockt worden sind und ich gerne vergeben würde.
 
@cs1005: Und wieso hast Du sie dann aktiviert? Aus diesem Grund erst aktivieren, wenn man es dann auch spielen will. Solange kann man Keys weiter geben.
Einmal im Steam Acc, bleibt es auch da. Da weißt Steam auch drauf hin!
 
@Tea-Shirt: Dieses Feature existiert doch. Die Bedingungen sind aber ganz eng gestrickt, so dass man das in der Regel nicht durch bekommt.
 
Wäre auch mal nett wenn sie für erhöhte Sicherheit auch mal klassische TOTP-Keygens akzeptierten.
Alle anderen wichtigen Sites tun es ja auch, aber bei denen muß es ja gleich wieder ne eigene App sein...
 
@Johnny Cache: Wird aber leider in absehbarer Zeit nicht kommen. Der Steam Support sieht dafür keinen bedarf, da es dafür ja bereits eine funktionierende Lösung (Steam App) gibt...
 
@Johnny Cache: Und was ist jetzt schlimm an der eigenen App? Diese funktioniert prima und gibt es für jede Plattform. Nur weil man eine zusätzliche App installieren muss?

Und Valve hat zu dem Thema schon gesagt: Es wird niemals kommen! Es bleibt bei der eigenen App!
 
@Scaver: Ja, ne extra App ist blöd. Besonders wenn sie neben dem von mir gewünschten Feature, dem TOTP-Keygen, noch tausend andere Dinge implementieren, für die sie wieder so viele Berechtigungen verlangen daß diese App schon eher als Sicherheitsrisiko anzusehen ist.

Daß es niemals kommen wird, ändert aber sicher nichts daran daß ich das weiterhin fordern werde. Mir ist meine Sicherheit zu wichtig um sowas einfach zu ignorieren.
 
@Scaver: naja aber smartphones/tablets aufzwingen ist mMn nicht die schönste art. nen TOTP generator kann man mit etwas laune auf wirklich JEDER plattform zusammenwürfeln, auch bspw auf dedizierte geräte die auf mikrokontrollern ala arduino oder was auch immer basieren für die höchste sicherheit dank airgap. ich frag mich ja warum die eigentlich überhaupt in der steamapp eine proprietäre lösung eingebaut haben?

und dazu aknnste bspw auf nem amazon tablet oder phone iirc mangeld playstore das ganze vergessen denn zumindest offiziell gibts die app nur im playstore oder eben wenn man noch n blackberry hat das kam bevor die android nutzten.

ich meine hätten die in der steam app gleich TOTP als auth mechanismus eingebaut wäre das mMn netter gewesen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr 2020 Upgrade PS4 Controller Ladestation, Topelek Ladestation für Dockingstation mit 2 Micro-USB-Ladeanschlüssen, kompatibel mit Sony Playstation4, PS4, PS4 Slim, PS4 Pro2020 Upgrade PS4 Controller Ladestation, Topelek Ladestation für Dockingstation mit 2 Micro-USB-Ladeanschlüssen, kompatibel mit Sony Playstation4, PS4, PS4 Slim, PS4 Pro
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
13,99
Blitzangebot-Preis
11,89
Ersparnis zu Amazon 40% oder 8,09
Im WinFuture Preisvergleich