HMD-Website zeigt Nokia 8 - CEO verlässt überraschend Unternehmen

HMD Global steht kurz vor der Einführung seines neuen Flaggschiff-Smart­phones Nokia 8, dem ersten Topmodell aus dem Portfolio des fin­nischen Unternehmens, das den Namen "Nokia" für seine mit Android aus­ge­rüsteten Geräte lizenziert hat. ... mehr... Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6, Nokia 8, Nokia 5, Nokia 3 Bildquelle: Vimeo Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6, Nokia 8, Nokia 5, Nokia 3 Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6, Nokia 8, Nokia 5, Nokia 3 Vimeo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Läuft wohl doch nicht so wie man es erwartet hatte.
 
@Edelasos: Vorallem wenn man sich die Kritik rein zieht die momentan durchs Netz geistert.

Die Perfomance soll angeblich nach ca 5 min Benutzung in den Keller gehen. Könnte man ja noch verschmerzen.
Das Aufladen daure 3 Stunden.
Die Akkulaufzeit sei unterirdisch. Man kommt nur auf rund 65-75 % des Tages. Also man müsse im Laufe des Tages wieder aufladen. Damit wird das Smartphone bei sehr viele Leuten nach dem ersten kauf unten durch sein und Nokias Name wird untergehen, weil auch diese Leute nie wieder Nokia anfassen werden und schlecht über die Marke reden werden. Tja verschissen würd ich sagen, >>>wenn die Gerüchte wirklich stimmen<<<.
 
@MancusNemo: erst Mal abwarten und Tee trinken... Aber im Prinzip wird es nur so sein wie bei AEG... Ein Name der kaputt geht, durch mangelnde Qualität..

Aber da der Mensch immer nur negatives berichtet, sehe ich das noch nicht so eng...

Erst Mal selbst testen
 
@flatsch: Wer assoziiert denn AEG mit mangelnder Qualität? Ich habe mir kürzlich erst einen Waschtrockner gekauft und mich bewusst für AEG entschieden und gegen Bauknecht und Samsung.
 
@MatthiasWolf: Wobei AEG zu Elektolux aus Schweden gehört ...
 
@MancusNemo: das ding ist noch nicht mal offiziell vorgestellt worden aber du weißt schon bescheid über die Akku Laufzeit und die Performance? Es gibt noch nicht mal unabhängige Tests oder ähnliches.. Keep calm and...
 
@jann0r: Ich sprach von Android 3 5 und 6 und dieser Youtuber sprach explizit vom 6er und meinte es könnte nur schlimmer sein mit den 2 niederen Modellen. Ja ist mir klar ist nicht offiziell. Zumindest in Deutschland. Anderswo soll das Teil angeblich schon zu kaufen sein. Aber ich kann das auch nicht überprüfen.
 
@jann0r: Ich habe die Chinaversion und kann nur sagen das ich zufrieden bin.
Der Akku hält gute 12 Stunden bei normaler Nutzung. Heute komme ich sogar auf 15 Stunden. Anderes war ich von meinem Lumia 625 auch nicht gewohnt.
Die Leistung ist nicht schlechter geworden soweit es mir aufgefallen ist. Möglich ist dies wegen dem größeren Arbeitsspeicher. Hier stehen 3,5 GB zur Verfügung und ausgelastet ist das Handy mit 2,2- 2,5GB.
Die Kamera ist gut insofern es Hell genug ist. Die Bilder werden jedoch immer eine tacken zu dunkel abgespeichert. Nachbearbeitung ist Pflicht.

Ich bin mal gespannt wie die deutsche Version abschneidet.
 
Also das die Einführung super lief, ist doch wohl Ironie pur. Im Februar 3 Geräte vorstellen, welche im Juli immer noch nicht flächendeckend verfügbar sind ist doch kaum akzeptabel. Beim Lumia 920 war es damals ähnlich. Super Gerät, aber bis es verfügbar war, war alle Euphorie verflogen. Ich finde die Idee von HMD hnd Nokia super. Aber was bisher abgeliefert wurde, ist eher enttäuschend.
 
@something: Doch irgendwie ein echtes Nokia :D
 
600€ wofür- wenn ich mir die Chinadinger wie Xiaomi anschaue mit Monsterakkus und wirklich tollen Spezifikationen und das für 300 € frage ich mich, ob da "Nicht-Hype-Marken" sich da so richtig aufstellen / inho
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr USB C Stick PLUSMARRT USB Stick 64GB 3 in 1 USB Stick, Speicherstick Speichererweiterung für MacBook Pro, Android Handy, Pad, Laptop und ComputerUSB C Stick PLUSMARRT USB Stick 64GB 3 in 1 USB Stick, Speicherstick Speichererweiterung für MacBook Pro, Android Handy, Pad, Laptop und Computer
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,30