Kampf der Chipriesen: Samsung könnte Intel erstmals vom Thron stoßen

Der Elektronikriese Samsung könnte mit seiner Chipsparte kurz vor der Ablösung von Intel als weltgrößtem Fertiger von Halbleiterprodukten stehen. Nach Schätzungen von Analysten verliert Intel in Kürze wohl nach mehr als zwei Jahrzehnten seine ... mehr... Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung Samsung, Intel, Cpu, Umsatz, Statistik, Halbleiter, Absatz, Sales, schätzung, Revenue Samsung, Intel, Cpu, Umsatz, Statistik, Halbleiter, Absatz, Sales, schätzung, Revenue IC Insights

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
intel hat es halt verbockt, ARM CPU's resp. SoC's herzustellen. Zum Glück fertigt Intel auch noch SSD's (Halbleiterlaufwerke), sonst wäre der Marktanteil noch geringer!
 
Es ist wohl noch zu früh am Morgen... Habe bestimmt ne halbe Minute überlegt was Chipriesen sind
 
@FuzzyLogic: Ging mir genauso, keine Sorge ;)
 
@FuzzyLogic: eine Mischung aus Karamellkaubonbon und Kartoffelchips natürlich.
 
@FuzzyLogic: Einmal Chips-Riesen bitte, Frau Lange ;-)
 
Wäre cool wenn Samsung in x86 einsteigen würde, die haben die Ressourcen um Intel ordentlich Feuer unter den Hintern zu machen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr