Lenovo Yoga 520 & 720: Die neuen Convertibles im Überblick

Nachdem bereits gestern erste Hersteller ihre Hardware auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona präsentiert hatten, hat Lenovo nun das neue Line-Up der Yoga-Convertibles vorgestellt. Während das Lenovo Yoga 720 schon am High-End-Bereich ... mehr... Notebook, Laptop, Lenovo, 2-in-1, Convertible, Lenovo Yoga, Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 720-13IKB Bildquelle: Lenovo Notebook, Laptop, Lenovo, 2-in-1, Convertible, Lenovo Yoga, Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 720-13IKB Notebook, Laptop, Lenovo, 2-in-1, Convertible, Lenovo Yoga, Lenovo Yoga 720, Lenovo Yoga 720-13IKB Lenovo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bezüglich usb Typ c habe ich mich vor ein paar Tagen mal beim örtlichen MM erkundigt. Ergebnis: Ein einziger usb-stick mit Typ c, keine einzige Maus mit Typ c.
 
@weißesnicht: darum gehts ja auch weniger, das kommt schon noch. was wichtig ist, ist dass usb-c eben wieder ein standard für alles mögliche ist und man ihn jetz auch sinnvoll zum laden von größeren akkus verwenden kann.

die usb-c maus kommt schon noch, die usb-c tastatur auch, bis dahin gibts aber jetzt anstatt sauteurer docks proprietär für jeden laptop einen usb-c adapter an den ich maus, tastatur, drucker, 4k monitor anstecken kann und über den ich auch gleich noch den laptop lade.

dafür allein hat sich usb-c schon gelohnt (dass man dann auch noch mit dem handy-ladegerät den laptop laden kann ist bonus).
 
@weißesnicht: Online gibt's etliche Sticks.
Der Stecker ist doch aber völlig irrelevant, da der Standard komplett zu Typ A kompatibel ist.
Es geht um die Spezifikationen und da deckt Typ C nahezu alles ab. Von Bild- über Tonausgabe, höchsten Datenraten bis hin zu Schnellademöglichkeit. Ein Typ C Port ersetzt viele andere, wie DVI, DP, HDMI, Netzwerkport oder Ladeanschluss. Zumal man daran jegliche Dockingstation anschließen kann und so alle Anschlüsse simultan zur Verfügung hat, diese sind untereinander uneingeschränkt kompatibel. Typ A kann nur Datenübertragung und Anschluss von Peripherie. Maus wäre mobil per BT ohnehin praktischer und einen kleinen Typ A Adapter kann man einfach am Kabel der Maus oder direkt am Stick belassen. Kostet ja auch nur wenige Euro
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Anker Soundcore Bluetooth LautsprecherAnker Soundcore Bluetooth Lautsprecher
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
30,09
Blitzangebot-Preis
30,09
Ersparnis zu Amazon 30% oder 12,90