Jobangebot: VW-Chef Herbert Diess sollte Tesla-Chef werden

Er ist von der Macht von Tesla überzeugt und dennoch hat er sich für VW entschieden: Die Rede ist von Auto-Manager Herbert Diess. Laut einem Insiderbericht hat der jetzige Volkswagen-Chef ein Jobangebot von Elon Musk abgelehnt und ist lieber nach ... mehr... DesignPickle, tesla, Tesla Motors, Fabrik, Gigafactory, Grünheide, Nevada, Gigafactory 4, Giga Berlin, Tesla Fabrik, Freienbrink, Tesla Brandenburg tesla, Tesla Motors, Fabrik, Gigafactory, Grünheide, Nevada, Gigafactory 4, Giga Berlin, Tesla Fabrik, Freienbrink, Tesla Brandenburg

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt auch Menschen den ist nicht nur Geld wichtig, sondern auch Familie und Freunde. VW wird Herrn Diess auch nicht verhungern lassen. Möglicherweise gibt es bei VW auch mehr Gestaltungsspielraum und wie man so gerne sagt "Interessante Herausforderungen".
 
In keinem anderen Land der Erde wird die Automobilindustrie so gut von der Politik beschützt wie hier in Deutschland, da kann man sich sogar einen der größten Betrüge ever leisten ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Wieso also zu Tesla gehen, wenn man hier wie im Paradies behandelt wird?
 
Eventuell hat Herr Diess schon eine "Vorahnung" was da in den deutschen Tesla-Werken so auf Ihn zukommen könnte, oder er spielt einfach seine "Karten" gut aus, denn wenn man schwer zu bekommen ist, macht das einen nur interessanter. Somit kann ich mir vorstellen das Hr. Musk in zwei Jahren noch mal an seien Tür klopft. ;-)
 
Scheint also dort nicht so attraktiv (entweder die Konditionen oder die Zukunftsaussichten von Tesla als Firma) zu sein. Oder VW frisst Tesla irgendwann.
 
Es ist bei Verhandlungen immer gut mehrere Angebote zu haben.
Ich vermute aber auch mal, dass Herr Diess bei VW mehr "freie Hand" hat. Der Weg von Tesla ist schon lange recht laut durch Herrn Musk postuliert worden. Bei VW musste dieser, zumindest öffentlich, erst noch geschrieben werden. Und bei VW hat er durch die unterschiedlichen Marken eine größere Spielwiese: Kleinwagen, Mittelklasse, Luxusklasse, (Super-) Sportklasse, Truck&Bus - und das als Elektro und Verbrenner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Ring Video Doorbell Pro mit Netzteil von AmazonRing Video Doorbell Pro mit Netzteil von Amazon
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119
Ersparnis zu Amazon 34% oder 60

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!