Flight Simulator: Microsoft gibt Release-Termin und Preise bekannt

Microsoft kann den Zeitplan für den Flight Simulator 2020 einhalten und veröffentlicht das Spiel am 18. August. Parallel zur heutigen Ankündigung des Release-Datums starten die Redmonder mit den Vorbestellungen der Standard-, Deluxe- und Premium ... mehr... Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Bildquelle: Microsoft Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Microsoft, Gaming, Spiele, Logo, Games, Simulation, flugsimulation, Flight Simulator Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uff. 30 € für 5 mehr. Ist schon was.
Schiphol, Cairo, Cape Town, O'Hare und Spanien LEMD sind bei dem Deluxe mit dabei. Bei Premium sind es noch: Denver, Dubai, Frankfurt, Heathrow und San Francisco.
 
@Blackspeed: Die ausführlichen Listen haben wir auch nochmal im Artikel verlinkt.

Flugzeuge: https://winfuture.de/screenshot,1594649124.html
Flughäfen: https://winfuture.de/screenshot,1594649136.html
 
@Blackspeed: Sind die fehlenden Flughäfen in den anderen Versionen dann nur weniger detailliert oder kann man die erst garnicht anfliegen?
 
@kickers2k1: Die werden wohl nur eine "Bodentextur" bleiben, also Anfliegen und landen nicht möglich
 
@kickers2k1: Gemäss "Feature Discovery Series Episode 6" sind alle offiziellen Flughäfen der Welt vorhanden, 37k davon von Hand angepasst (Run- und Taxiways sowie die wichtigsten Marker und ILS) und somit befliegbar. Alle Gebäude müssten vorhanden sein, einfach aus Höhendaten generiert (für VFR genügend!)
Die Editions-Flughäfen sind stark erweitert und komplett hochdetailliert konstruiert.
 
@Blackspeed: dxb muss sein, alleine schon wegen erinnerungen an den anflug :D
 
Ich nehme mal an, der BER wird ab veröffentlichung in Echtzeit simuliert und in ~10 Jahren nachgereicht?
 
@toco: im Flight Simulator greifen die schon vor und simulieren den Abriss und Neubau
 
Erschreckend, daß u.a. ein Flughafen wir Köln/Bonn, Düsseldorf oder München gar nicht aufgenommen wurden. Immerhin wirklich interessante Flughäfen die auch unterschiedlich angeflogen werden können.
Was aber viel interessanter ist, dank der Preisbekanntgabe dürfte der Versuch "BETA-Tester" zu werden, eliminiert werden. Denn man kann in 4 Wochen ja schon richtig spielen :)
 
@sandvik: Die Flughäfen sind ja trotzdem vorhanden. Nur noch in Premium Qualität. Die sind dann nur von einem Algorithmus zusammengestellt und von der Community (während der Alpha) geprüft und korrigiert. Bei den Texturen werden dann nur Standard Texturen verwendet
 
Irgendwie ist mir die Lust soeben vergangen...
nur 30 Flugzeuge? Das beduetet wohl dann, dass in Zukunft haufenweise DLCs für richtig viel Geld erscheinen. Ich verzichte somit wohl auf einen kauf.
 
@Edelasos: Wieviele brauchst du denn? :D
Lieber Klasse statt Masse....würden sie 200 Flugzeuge anbieten, wären davon jeweils 10 Skins von einem Flugzeug...das will doch keiner.
 
@bigspid: Außerdem wurde doch von Anfang an gesagt, dass dieses Projekt auf eine lange Zukunft angelegt ist. Da wird sicherlich noch einiges kommen, aber ich gehe auch mal davon aus, dass ein gewisser Qualitätsstandard wichtiger ist als Masse.
 
@bigspid: Darum geht es ansich nicht. Es geht mir eher darum, dass wenn ich 140 CHF ausgebe ich nicht nochmals soviel für weitere Flugzeuge ausgeben möchte ;)
Vor allem da viele Grossraumflugzeuge aktuell fehlen.
 
@Edelasos: Schau dir doch mal die alternativen an, da haste an großen Kisten ne 373 und ne 747 in xplane ... und die nichtmal sonderlich gut.
 
@Edelasos: beherrsche erstmal eines, dann reden wir weiter. wenn du das komplett manuell machst, dauert das lange ;). oder kennst du kommerzielle piloten, die 5 verschiedene muster parallel fliegen ;) ?
 
@lazsniper2: Es geht mir nicht grundsätzlich um die jetzige Anzahl sondern darum wie es bei Microsoft im Normalfall läuft: Special Mega Edition für viel Geld und dann werden trotzdem Massenweise teure Erweiterungen verkauft. (Siehe Forza)
 
@Edelasos: normal, das development wird fortgesetzt. unmöglich sowas in 1 release zu packen. was da dranhängt ist enorm!
 
soeben vorbestellt, ich bin gespannt ...

wobei der ms store schon arg abschreckt ... puh. was für ein konfuses konstrukt. habe jetzt den installer heruntergeladen mit gut 10 mb. dann gibts nen 10 mb download mit "digital ownership" (?), und wo kann ich jetzt den speicherort für die installation festlegen? er frägt nichtmal. auf mein m2 systemlaufwerk kommen die 150 gb sicher nicht ....
 
@lazsniper2: In der Alpha wird aus dem Store eine 800mb große App installiert und in dieser kann dann beim Download der Spieldateien ein Speicherort ausgewählt werden.
 
@Mobius1991: beim vorverkauf nicht ... 2 krude apps mit je 10 mb, eine ohne jegliche funktion. bei der hauptapp kein vorab-download möglich. auch keine auswahl wohin es soll....
 
@lazsniper2: Würde ja auch keinen Sinn ergeben. Warum sollte eine Vorbesteller App bereits alles enthalten? Ein paar Tage vorher den Launch wird die App halt aktualisiert.
 
@Mobius1991: preload ist doch gang und gebe normal ?
 
@lazsniper2: und was spricht dagegen, dass die App eine Woche vorher aktualisiert wird und genau das bringen wird?
 
@Mobius1991: nix ...
 
Da ich in Frankfurt arbeite wäre die Premium wohl Pflicht :D
allerdings ist mir das dann zum Start noch etwas zu teuer.
Zu Weihnachten gibts da sicher mal ein Angebot
 
Mal abwarten ob eine Demo kommt, bin mir erstens nicht sicher, ob mich so ein Spiel noch motivieren kann (früher ja) und zweitens würd ich gern sehen, wie es auf meinem Rechner performt.
 
@blume666: kannst ja ein monat gamepass zum probieren dafür nutzen :)
 
@blgblade: Siehst, ich glaube ich habe auch noch einen Gutschein für 3 Monate rumliegen.
 
Weiss man wann die Xbox Version released wird?
 
Kann man als Vorbesteller schon die Alpha/Beta jetzt mittesten, oder ist das unabhängig von der Vorstellung?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:38 Uhr Portable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 uswPortable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 usw
Original Amazon-Preis
190,00
Im Preisvergleich ab
190,00
Blitzangebot-Preis
161,50
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50