Neuer Microsoft Launcher nimmt wichtigen Schritt in Richtung Release

Die Mobilstrategie des Redmonder Konzerns war lange Zeit von Pleiten, Pech und Pannen geprägt, seit einer Weile setzt Microsoft aber auch auf Android und das auch erfolgreich. Eine Säule dieses Erfolges ist der Android-Launcher, dieser nimmt ... mehr... Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Bildquelle: Microsoft Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm, kommt eine neue App, die nur die Hälfte von der alten kann? Oder bekommen wir die Surface-Duo-Oberfläche?
 
@Robin01: Ja und Ja.
 
@Robin01: Nein und Ja!
Die Preview konnte bisher nur die Hälfte, aber wie es auch im Text steht, hat MS da das meiste schon nachgeliefert. Bis zum Release wird der neue Launcher alle Funktionen haben, die auch der alte hat.
Das heißt nur als Beta Tester muss man (noch) auf ein paar Funktionen verzichten. Wer auf den Release wartet, dem dürfte am Ende nichts fehlen.
 
Ist schon seltsam, das MS für Android bessere Software entwickeln kann, als für ihr eigenes OS. Aus meiner Sicht hätte Win10Mobile sicher eine bessere Erfolgschance gehabt, wenn MS mehr dahinter gestanden hätte. Aber selbst die eigenen Apps wurden sträflich vernachlässigt.
 
@skyjagger: Da hast Du auch Recht. Die Strategie (noch unter Ballmer) war es, dass Ding sich selbst zu überlassen, da es sich schon von alleine verkaufen wird, wie es bei Windows und Office auch der Fall war.
Und als man merkte, dass dem nicht so ist, wollte gerade Ballmer sich das nicht eingestehen und für Nadella war es zu spät (der hatte dafür kein OK mehr von den Aktionären bekommen, die waren schon auf Absägen aus und er daran gebunden).
 
@skyjagger: Dem kann ich zustimmen. Ich hätte mein 950 XL gern weiter genutzt. Meiner Meinung nach immer noch das beste Smartphone das ich je hatte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:44 Uhr blackview BV9700 Pro Smartphoneblackview BV9700 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
257,29
Blitzangebot-Preis
254,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45