SpaceX: So lässt sich der Start der Falcon 9 im Livestream verfolgen

Zum ersten Mal seit neun Jahren sollen heute Abend wieder Astronauten aus den USA zur Internationalen Raumstation fliegen. Bei dem Start der Falcon 9-Rakete handelt es sich um die erste bemannte SpaceX-Mission. Wir zeigen euch, wie ihr den Start im ... mehr... Weltraum, Nasa, Raumfahrt, Spacex, Rakete, Startrampe Bildquelle: NASA Weltraum, Nasa, Raumfahrt, Spacex, Rakete, Startrampe Weltraum, Nasa, Raumfahrt, Spacex, Rakete, Startrampe NASA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich ziehe den Hut und verneige mich vor E. Musk! Ja, er soll ein schwieriger Charakter sein, ja, er hat Ingenieure und Techniker eingekauft, ja er hat Support und Manpower durch die NASA - aber er hält die Strippen in der Hand, wie man so schön sagt und läßt sich auch durch Rückschläge nicht abbringen und verfolgt weiter seine Ziele - und ist letztendlich erfolgreich. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, landet eine wiederverwendbare Stufe nicht irgendwo im weiten Ozean, sondern aufrecht(!) auf einem Plattformschiff! Ganz großes Kino! Meine Meinung... - btw: was machen eigentlich die Schläger heutzutage, die ihn in seiner Jugend bis zur Bewußloskeit zusammengeprügelt haben? Wahrscheinlich arme Schlucker, die sich mit Kriminalität über Wasser halten oder mal wieder einen Knast von innen genießen...
 
Andocken heute 16:29 Uhr geplant.
 
Solche Ereignisse schaue ich dann doch lieber direkt auf ›NASA TV‹ - mit direktem Blick auf den Programmplan - und nicht auf einer mit ~90% der Inhalte übergroßen Video-Müllhalde.
 
@localghost: Ich muss dich enttäuschen. Der Stream, der auf NASA TV läuft ist zu geschätzten 100% identisch mit dem auf NASAs YouTube-Channel. Und nein, bei beiden hast du keinen "direkten Blick auf den Programmplan".

EDIT: Auf NASA TV siehst du alles um ein paar Sekunden später als auf YouTube... ;)
 
@DON666: Dass der Inhalt identisch ist, ist selbst erklärend. Verzögerung ist belanglos (https://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/index.html). Für die wichtigsten Ereignisse mag die Auslagerung sinnvoll sein, um die Server nicht zu überfordern. Davon abgesehen gibt es aber nicht wirklich einen Grund "auf die Tube zu drücken".
 
@localghost: Es ist egal.
 
Musk mag man für einen Spinner oder Ignorant halten, aber hey er hat es geschafft und das zählt am Ende.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Raviad USB Type C KabelRaviad USB Type C Kabel
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,04
Ersparnis zu Amazon 28% oder 1,95