Apple: Nächste AirPods-Generation soll eure Gesundheit überwachen

Aktuellen Berichten zufolge soll die nächste Generation der Apple AirPods (Pro) diverse Gesundheits­funktionen und Fitness-Tracker-Eigenschaften mitbringen. Dafür sollen neue Sensoren sorgen, die unter anderem die Herzfrequenz des Nutzers messen ... mehr... Kopfhörer, iPhone 7, AirPods, iPhone 7 Plus, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Bildquelle: Apple Kopfhörer, iPhone 7, AirPods, iPhone 7 Plus, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Kopfhörer, iPhone 7, AirPods, iPhone 7 Plus, Klinkenstecker, Apple iPhone 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich sehr spannend. Mit der Apple Watch wird die Gesundheitsüberwachung immer komplexer. Ich bin gespannt, was alles noch kommen wird.
 
@Cratter13: Ich frag mich immer, wofür man sowas braucht. Naja, diese komischen "Selbstoptimierer", okay... ^^
 
@DON666: Es kann auch lebensrettend sein, wenn die Apple Watch Auffälligkeiten beim Puls dem Nutzer mitteilt. Ich kann empfehlen auf YouTube mit den Schlagworten "Apple Watch saves life" zu suchen, da findet man viele Beispiele dafür.
 
@DON666: Also ich mag es und finde die Watch überaus nützlich, wenn durch die konsequente Gesundheitsüberwachung Dinge aufgedeckt werden, die sonst verborgen bleiben würden. Und wenn man bestimmte unregelmäßigkeiten früh entdeckt, kann man da auch noch gegensteuern.

Wenn ich an meinen Hausarzt denke, der eh keine Zeit für einen hat, da bin ich froh wenn diese Gadgets immer mehr Informationen bereitstellen können.
 
@Cratter13: Ich hatte in meinem Leben bisher wenig medizinische Probleme, wahrscheinlich kommt es daher, dass ich der Meinung bin, nicht ständig nachgucken zu müssen, ob ich noch lebe. Ich würde mich irgendwie hypochondrisch fühlen, wenn ich jetzt mit sowas anfangen würde. Aber das mag sich natürlich durchaus noch ändern...
 
@DON666: Sobald man eine Krankheit hat, die nicht ins Schema passt und einfach zu behandeln ist, steht man vor einem Problem, denn die normalen Ärzte sind dann überfragt und haben keine Zeit für genauere Checks. Und dann muss es erstmal die Kasse bezahlen.

Und ich finde frühes gegensteuern besser als dann wenn es eh zu spät ist. Hypochonder bin ich deswegen noch lange nicht. :D
 
@Cratter13: Das würde ich auch nie von dir behaupten, ich kenne dich ja gar nicht. Hatte diese Aussage rein auf mich selbst bezogen. ;)
 
Wo sind hier die Verschwörungstheoretiker? Hier heftet doch auch quasi jemanden einen Chip für die Überwachung an den Körper.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:39 Uhr Smartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS AndroidSmartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS Android
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50