VW arbeitet an elektrischen Sportwagen mit "Performance-Akkus"

Volkswagen betont immer wieder, dass man seine Zukunft in der Elektro­mobilität sieht, bisher ist die Anzahl der tatsächlich bestätigten oder gar verfügbaren Modelle aber überschaubar. Die Liste wächst dennoch weiter, aktuell um einen besonders ... mehr... Vw, volkswagen, ID.R, ID R Bildquelle: Volkswagen Vw, volkswagen, ID.R, ID R Vw, volkswagen, ID.R, ID R Volkswagen

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist doch schon seit Juni 19 bekannt, damals fuhr der ID.R doch schon über den Ring. Besser spät wie nie darüber berichten :-)
 
@KarstenM: Der von dir angesprochene ID.R war aber nie als Serienvariante geplant, es war ein reiner Rennwagen, eine Machbarkeitsstudie - steht ja so auch in der News: "so heißt ein Rennauto von VW, das im vergangenen Sommer einen neuen Rekord für emissionsfreie Fahrzeuge auf der Nordschleife des Nürburgrings aufgestellt hat."
Und definitiv neu ist, dass jetzt eben auch eine Serienvariante davon kommen soll.
 
Bin gespannt ob der dann 25 oder 30min Vollgas aushält ?
 
@Teckler:
Klar, weil man ja auch laufend 25 oder 30 min Vollgas fährt.
Mach ich auf meinem 15-Minütigen Weg zur Arbeit dauernd :-D :-D :-D

Mal im Ernst- nicht mal, wenn ich ne Stunde oder zwei auf der Autobahn fahre und es mich juckt, 200 oder mehr zu fahren, gebe ich auch nur annähernd so lange Vollgas !

Das mach ich maximal 5-10 min, dann is gut, muss ja nicht unbedingt nen Strudel im Tank haben!
Und ich sehe auch nicht wirklich viele, die dauernd mit Höchstgeschwindigkeit rumbrettern, also ist diese Bewerkung komplett realitätsfremd !
 
@Teckler: Meinste echt so lange?
 
@vader2
wollte damit nur überspitzt das Reichweitenproblem andeuten
Im Prospekt wird der wahrscheinlich gut 500km haben
Wenn er aber gefordert wird schmilzt die Reichweite wie ein Flutschfinger in der Sonne... und sportliche Fahrweise ist bei einem Sportwagen auch nicht so abwegig
Muss ja nicht Dauervollgas sein... hügelige Landstraße kostet auch KWh
Oder der ist bei 180kmh abgeregelt ;-)
 
@Teckler: Nur gut, dass das bei Verbrennern nicht so ist, gelle.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Wireless Bluetooth Kopfhörer 5.0, Tronsmart TWS Kopfhörer mit 24 Stunden Wiedergabe, Qualcomm Chip, Touch Control, Ladetasche, DSP-Headsets mit Rauschunterdrückung und Voice Assistant-Spunky BeatWireless Bluetooth Kopfhörer 5.0, Tronsmart TWS Kopfhörer mit 24 Stunden Wiedergabe, Qualcomm Chip, Touch Control, Ladetasche, DSP-Headsets mit Rauschunterdrückung und Voice Assistant-Spunky Beat
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7,50
Im WinFuture Preisvergleich