Meilenstein: SwiftKey nun auf 500 Millionen Android-Geräten installiert

Die beliebte Android-Tastatur SwiftKey hat einen weiteren Meilenstein er­reicht. Inzwischen wurde die App über 500 Millionen Mal aus dem Google Play Store heruntergeladen. Das Entwicklerstudio wurde 2016 von Mi­cro­soft aufgekauft. mehr... Microsoft, Android, App, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
feines Tool- ich mag es.
 
@teufler: Hab da noch die reine Pro App,bevor Microsoft die gekauft hat,die ist wirklich gut.
 
Weil sie auf vielen Smartphone vorabinstalliert ist und mann sie nicht deinstallieren kann.
 
@MasselTopf: Genau das. Ist bei meinem P10 auch drauf. Hat lange gedauert, bis ich mein GBoard wieder hatte. Ich mag die Google Tastatur weitaus mehr als die von einem 3-Anbieter. Mir reicht es, wenn Google mein Wörterbuch hat :-D
 
@sunrunner: Bei SwiftKey kannst du den Online-Abgleich ausschalten oder, falls du dem nicht traust, einfach die WLAN und Mobilen Daten Rechte entziehe. Dann funkt da nichts an MS.
Bei meinem P10 musste ich SwiftKey nachträglich installieren.
 
@gutzi4u: Extra installieren?! O.o
Ich hab bis jetzt kein Huawei gehabt, was nicht SwiftKEy als Bloatware vorinstalliert hatte....
Aber naja, das "Daten sammeln" ist mir herzlich egal. Google SOLL ja mein Wörterbuch mit dem Account verknüpfen. Damit ist, egal auf welchem Gerät, der Wortschatz überall gleich.
 
@sunrunner: Also das P10 hatte sie defitiv nicht drauf, beim P30lite muss ich Weihnachten mal bei meiner Tochter drauf achten. ;-)
Bei meinen Honor 6, Honor P smart, Honor 5c ist sie auch nicht drauf gewesen, aber vielleicht liegt das an der "Honor"-Reihe.

Das mit dem Datensammeln habe ich wohl falsch verstanden.
 
@gutzi4u: *P10 Lite (2018) Version, oder wie die auch immer hieß....
War so eine art Re-Release des P10 mit etwas besserer Hardware.
Vllt war das der Unterschied?! Oder es lag daran, dass es von Saturn gekauft wurde. Das ist ja mitlerweile alles unterschiedlich....
 
500 Millionen mal heruntergeladen heißt nicht 500 Millionen installiert
 
@Hanghuhn: Wie lädt man im Playstore was runter ohne es zu installieren?
 
@topsi.kret: ich finde die überschrift auch verwirrend und schlicht falsch. in mehr als 10 jahren play store haben sich vllt 500mio. donwloads und installationen angesammelt, dass heißt doch aber nicht, das all diese geräte die app noch nutzen bzw noch drauf haben oder überhaupt noch existieren...
 
Ich benutze SwiftKey aus dem einzigen Grund, weil ich damit die autokorrtur abschalten kann ohne die wortvorhersage und wischen zu deaktivieren. Keine Ahnung warum das die on Board Tastatur nicht zulässt. Zumindest bis Android 8 auf HTC nicht. Woanders habe ich mich damit nicht beschäftigt.
 
@Jan_Remmert: Also mein GBoard hat damit keine Probleme. Sollte doch mal ein Wort korrigiert werden, einmal auf die "Backspace" Taste gedrückt und das zuvor "falsche" Wort steht wieder da. Dann einmal drauf tippen und Google hat das Wort hinzugefügt und meckert es nicht mehr als Falsch an.
 
Was sagt diese Zahl schon aus? Auf meinen letzten 4 oder 5 Handys war sie auch installiert, genutzt habe ich sie bis heute nicht.
 
Ja, aber auch nur, weil diese drecks App auf jedem Huawei-Gerät vorinstalliert ist und man diese unnötige App leider nicht deinstallieren kann... Ansonsten wäre sie nicht mal auf 5 Installationen gekommen! Absolut unnötige App!
 
Wer die zigfache Mehrbelegung der Tasten auch hasst, und gerne mal Umlaute oder ß oder Sonderzeichen verwendet, ohne danach suchen zu müssen, dem sei "Deutsche Tastatur" empfohlen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr helpers lab Dualer Typ C PD Reise-Lade-Adapter mit 2 USB C PD PPS & 2 USB 5V Ports - kompatibel mit MacBook Pro 13 15 16,MacBook Air, iPhone 11 Plus Max/11 Plus/11helpers lab Dualer Typ C PD Reise-Lade-Adapter mit 2 USB C PD PPS & 2 USB 5V Ports - kompatibel mit MacBook Pro 13 15 16,MacBook Air, iPhone 11 Plus Max/11 Plus/11
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
59,99
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49