Samsung: Nächstes Smartphone mit Falt-Display soll "bezahlbar" sein

Samsung soll nach dem aktuellen Galaxy Fold bereits an einem neuen, deutlich weniger teuren Smartphone mit faltbarem Display arbeiten. Letztlich soll das neue Modell gut die Hälfte weniger kosten als das aktuell für weit mehr als 2000 Euro ... mehr... Samsung, Smartphones, Konzept, faltbar, Faltbares Display, Faltbares Smartphone, foldable, flexibles Display, Galaxy Fold 2 Bildquelle: Samsung Samsung, Smartphones, Konzept, faltbar, Faltbares Display, Faltbares Smartphone, foldable, flexibles Display, Galaxy Fold 2 Samsung, Smartphones, Konzept, faltbar, Faltbares Display, Faltbares Smartphone, foldable, flexibles Display, Galaxy Fold 2 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Statt ein faltbares Display zu verwenden könnte man doch zwei einzelne (randlose) Displays verwenden und diese über die Software als zwei oder ein Display steuern.
Bei grossen TV-Tafeln geht das doch auch. Sind mehrere randlose Displays und schaut aus wie eines.
Und günstiger wäre das wohl auch. Denn so wie es ausschaut sind faltbare Displays noch längst nicht serienreif.
Ein Preis von 2000.- € zeigt doch schon, dass die Produktion wohl ziemlich aufwendig ist. Nur sehe ich den Mehrwert im Verhältnis zum Preis nicht.
 
@Freizeitposter: Du wist da aber immer einen Spalt sehen. Bei TVs sind die Pixel und die Abstände größer, da fällt das nicht so auf. Und dann wischt man noch über so ein Display. Den Spalt würde man spüren. Vielleicht will der Kunde sowas nicht.
 
@FatEric: Auf der anderen Seite muss man sic aber auch berechtigterweise Fragen welcher Kunde ein faltbares Display möchte. Ist das wirklich ein Markt, oder wieder nur irgendein Quatsch um sich von der Konkurrenz abzusetzen? Ich sehe für mich überhaupt keinen Nutzen von so einer Technologie (auf einem Smartphone).
 
@touga: Ich würde sagen, dass die Hersteller damit genau das versuchen zu liefern, was die Kunden eben wollen....ein kleines Gerät mit großen Display. Ergo ist da schon ein Nutzen hinter dieser Technologie. Nur die Ausführung ist (noch) nicht gut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr USB Stick 10 stückUSB Stick 10 stück
Original Amazon-Preis
28,88
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,34