Project xCloud: Microsoft möchte Exklusivtitel zur Verfügung stellen

Obwohl sich Microsofts Game-Streaming-Dienst Project xCloud erst seit kur­zem in der Testphase befindet, verhandeln die Redmonder mit einigen Entwicklerstudios bereits über exklusive Nutzungsrechte an bestimmten Ti­teln. Damit soll Stadia starke ... mehr... Microsoft, Gaming, Spiele, Streaming, Beta, Games, Project xCloud Bildquelle: Microsoft Microsoft, Gaming, Spiele, Streaming, Beta, Games, Project xCloud Microsoft, Gaming, Spiele, Streaming, Beta, Games, Project xCloud Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Ein Microsoft-Verantwortlicher hat sich noch einmal zum Thema geäußert und klar gestellt, dass Microsoft derzeit keine konkreten Pläne hat, Exklusiv-Content für die Cloud anzubieten"
Das wurde gestern schon dementiert Oo
 
Wenn sie Stadia wirklich Paroli bieten wollen, sollten sie am besten über ein Buy-Once, Play Everywhere-Modell verhandeln. Einmal kaufen und dann frei nach belieben auf Xbox und PC lokal zocken können, als auch in der Cloud. Dann hat man nämlich einfach die freie Wahl.
 
@Knarzi81: läuft es nicht genau so ab?!
 
@Motverge: Dazu haben sie sich soweit ich weiß noch nicht genau geäußert. Für ihre Exklusivtitel geht das zwischen Xbox und PC. Wäre schön, wenn es für das gesamte Repertoire gelten würde und Xcloud da halt auch mit drin wäre.
 
@Knarzi81: Aaahhh oki. Doch, hatten sich schon zu geäußert. Wie bei PlayAnywhere-Titeln obliegt es dem Publisher die Funktion zu unterstützen oder nicht. Da gibt MS denen die freie Wahl. Bin mir nur nicht mehr sicher ob die es bei der x019 oder später mitgeteilt hatten
 
@Motverge: Ah, okay, danke!
 
@Knarzi81: xCloud soll laut Ankündigung im Gamepass enthalten sein, somit wäre das in der Theorie zumindest für den Ultimate gegeben.

Das gesamte Streaming-Thema geht eh in die Richtung Abo früher oder später, da wird weniger das "Kaufen" damit verfolgt.
Wie das daher für gekaufte Titel aussehen wird, ist mir derzeit auch nicht klar, technisch sollte es aber genauso machbar sein wie im Pass.
 
Nur One oder auch die Vorgänger? Nachdem es ohnehin auf MS' Rechenzentren läuft, wie wäre es mit Conquer's Bad Fur Day oder Perfekt Dark?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen