Übernahme-Poker lohnt: Vodafone verdankt Unitymedia Umsatzsprung

Übernahmen sind für Unternehmen immer auch mit Risiken verbunden. Schaut man sich die aktuellen Geschäftszahlen von Vodafone an, ging die Wette um einen positiven Effekt der Übernahme von Unitymedia voll auf: Im ersten Halbjahr gibt es deshalb einen ... mehr... Vodafone, Unitymedia, Kabel Bw, Liberty Global Bildquelle: Vodafone / Liberty Global Vodafone, Unitymedia, Kabel Bw, Liberty Global Vodafone, Unitymedia, Kabel Bw, Liberty Global Vodafone / Liberty Global

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Natürlich, weil sie die Lorbeeren von Unitymedia mitnehmen.
 
@winman3000: erst mal weil sie bei UnityMedia anscheinend die Systeme einsparen .. das ist in letzter Zeit horror
 
"...Jeden Tag haben wir in den letzten Wochen bis zu 1.000 DSL-Kunden auf unser superschnelles Kabelglasfaser-Netz gebracht..." Ist da irgendwas falsch zitiert worden? Was haben DSL-Kunden mit Glasfaser zu tun? Dass der Umsatz gesteigert wurde liegt meiner Meinung daran, dass VF massiv in die Glasfaserstruktur investiert hat und als einer der ersten 1 Gbit/s anbieten kann.
 
Naja das sie nun mehr Umsatz machen ist ja irgendwie klar oder? Mehr Kunden = mehr Umsatz....
Frage ist wie das in ein paar Monaten aussieht wenn eventuell viele Leute die noch bei UM sind und kein bock auf VF haben gekündigt haben. Da es kein Sonderkündigungsrecht gibt dauert das etwas.
Ich hab gekündigt muss aber halt trotzdem noch ein gutes halbes Jahr nun bei UM/VF bleiben da der Vertrag halt nun mal insgesamt 2 Jahre läuft....
 
"...Jeden Tag haben wir in den letzten Wochen bis zu 1.000 DSL-Kunden auf unser superschnelles Kabelglasfaser-Netz gebracht..." Genau, und mein Segment damit von heute auf morgen hoffnungslos überbucht, was natürlich nicht behoben werden kann :) F*CK YOU, vodafone^^ Fristlos gekündigt - meine Kohle seid ihr los!
 
wenn die Probs. bei UM sich häufen seit der Übernahme durch VF bin ich schnell bei der Telekom, sonst gibts keine gescheite Alternative. Echt zum kotzen, als Kunde
 
Ich werde nie verstehen, warum ein gesund wirtschaftendes Unternehmen mit guten Margen abgestraft wird, nur weil der Umsatz nicht wächst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Videos rund um Vodafone