Intels CPU-Engpässe stürzen Notebook-Hersteller in "Panik und Chaos"

Intels Lieferengpässe machen Notebook-Herstellern offenbar derzeit das Leben zur Hölle. Seit einiger Zeit ringen die PC-Anbieter laut Quellen aus der Industrie darum, sich die in 14 Nanometer Strukturbreite gefertigten CPUs für das ... mehr... Intel, Prozessor, Cpu, Chip, SoC, Ice Lake Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Cpu, Chip, SoC, Ice Lake Intel, Prozessor, Cpu, Chip, SoC, Ice Lake Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sollen die nur machen, aber ich würde aktuell bei Notebooks eh nur zu AMD greifen. :D
 
@knallermann: So ist es ;-)
 
@knallermann: Wer hat denn schon welche mit AMD CPU im Portfolio?
 
@cuarenta2: Gibt schon ein paar: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3751F3035272-3035414-3035483-3035501-8696785.html
 
Die sollen anstatt in Panik zu verfallen, einfach AMD verbauen und gut ist.
 
@bebe1231: War auch mein erster Gedanke. Aber scheinbar haben die Exclusiv-Verträge mit Intel abgeschlossen. Konnte ja keiner ahnen, dass AMD auf einmal derart stark wird und Intel einen Rohrkreppierer nach dem anderen produziert. ;-)
 
@Hanni&Nanni: Ist halt die Frage wie es vertraglich aussieht wenn Intel die Nachfrage nicht erfüllen kann. Zumindest dafür sollte es eigentlich eine Klausel geben.
 
Wie jetzt?
Es wird doch jede Woche, und das schon seit Jahren, das Lied des sterbenden PC Marktes besungen, von daher muss es doch einen riesigen Vorrat an CPUs geben die eigentlich keiner will.
Von daher muss diese Meldung ja eine Lüge sein...
 
@marcol1979: Zusätzlich klingt es in der Nachricht so, als gäbe es außer Intel keinen anderen potentiellen Lieferanten.
Doppelte Lüge.
 
Warum Panik sollen einfach AMD Verbauen oder gibt es da etwa Verträge die genau das Verbieten ?
 
@Freddy2712: Wenn es diese Verträge gäbe könnte man die bei Nichtlieferbarkeit der CPUs sicher anfechten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 20% auf Blue MikrofonBis zu 20% auf Blue Mikrofon
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
40,99
Blitzangebot-Preis
42,99
Ersparnis zu Amazon 28% oder 17