Microsoft veröffentlicht Version 5.8 des Android-Launchers: Das ist neu

Microsofts App-Launcher für Android startet jetzt in der Version 5.8 für alle Nutzer. Das Update war zuvor in einer Betaphase ausgiebig getestet worden, nun startet die Freigabe mit neuen Funktionen und vielen Optimierungen für alle Anwender. mehr... Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Bildquelle: Microsoft Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ihr wisst schon, dass man die Option zum Apps automatisch zum Startbildschirm hinzufügen auch deaktivieren kann, oder?
 
@Taschenurne: geht in den launcher Einstellungen -> Startbildschirm -> mehr
 
@Taschenurne: Eben. Verstehe daher den Satz: "Eine Neuerung gefällt vielen Anwender allerdings nicht so gut..." nicht wirklich. Mir gefallen Optionen immer sehr gut. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass die Option standardmäßig aktiviert ist.
 
@DON666: ganz genau, das meinte ich mit meinen Kommentar auch. Mit dem standardmäßig aktiviert hast du recht. Das hätte Microsoft auch anders machen können...
 
@Taschenurne: Jop, ne einmalige Abfrage bei oder nach der Installation wäre hber sicher die beste Lösung.
 
@DON666: Naja es stört die meisten vermutlich, weil sie entweder a) nicht wissen, dass man es deaktivieren kann oder weil es b) automatisch aktiviert ist und sie es erst deaktivieren müssen.
 
@Scaver: Das (b) meinte ich ja mit meinem [re:1] da oben. ;)
 
@DON666: War auch nicht als Kritik gemeint :)
Eher als Ergänzung ;)
 
@Taschenurne: wird wohl ignoriert damit man was negatives hat!
 
@Taschenurne: Bislang war das standardmäßig ausgeschalten, jetzt ist es standardmäßig an. Sicher kann man es abschalten und konnte es auch bislang anschalten (wenn auch es echt tief verbuddelt ist), spannend an der Tatsache ist halt, dass es mit dem Update für alle wieder eingeschaltet wurde. Das kann schon mal verwirrend sein.
 
was ich vermisse ist, Meist verwendete Apps in der Leiste, sind leider nur die zuletzt verwendeten Apps drauf...
 
Ich habe ihn jetzt mehrere Wochen ausprobiert ... und bin wieder zurück zu Squarehome. Mir fehlt einfach die gebotene Informationsdichte in einem gleichartigen Design, das mir nur Tiles bieten.
 
@Bautz: Nutze Square Home auch seit dem Umstieg auf Android und bin nachwie vor zufrieden.
 
Die sollen lieber mal noch 'nen WP-Launcher rausbringen, denn dieser 0815-Androidlauncher sagt mir gar nicht zu.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:18 Uhr Annke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30mAnnke Wireless HDMI Extender Set (Empfänger und Sender) für HDMI mit Full-HD 1080p, 328Ft/100m,3D Kabellos, unkomprimiert, Reichweite max. 30m
Original Amazon-Preis
157,99
Im Preisvergleich ab
157,99
Blitzangebot-Preis
134,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 23,70