Jony Ive-Abgang: Tim Cook bezeichnet Vorwürfe gegen ihn als "absurd"

Gestern sorgte ein Bericht einer renommierten Wirtschaftszeitung für viel Aufsehen, denn diese schrieb in einem langen Report über die Hintergründe von Jony Ives Abgang. So hieß es unter anderem, dass sich der Designchef und die Apple-Führung ... mehr... Apple, Ceo, Tim Cook Bildquelle: Apple Apple, Ceo, Tim Cook Apple, Ceo, Tim Cook Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit Designer ist das solch Sache. Vielleicht hat TC ja wirklich kein großes Interesse mehr gezeigt weil der Designer auch keine wirklich geilen Einfälle mehr hatte. Und Designer sind ja kreative Künstler und die sind bekanntlich auch schnell mal eingeschnappt wenn sie keine oder nur noch wenig Beachtung finden.
Schauen wir mal was die Zukunft in der Designer Schmiede von Apple bringt. Bekannt fegen neue Besen ja besser.
 
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass der überhaupt so lange bei Apple war. Kreative Menschen halten sich in der Regel nicht lange an einem Unternehmen und wollen immer was anderes und neues machen und folgen ihren Visionen.
 
@Wuusah: Ich kann mir vorstellen das das Gehalt einem viel Ausdauer verschaffen kann... und wer weiß/sagt das er nicht vielleicht nebenbei noch tätig war ;)
 
@McClane: jemand in seiner Position bleibt nicht wegen dem Gehalt. Er hat eh schon ausgesorgt und nun als selbstständiger prominenter Designer wird er vermutlich noch wesentlich mehr verdienen. Externe Berater lassen sich sehr üppig entlohnen, insbesondere jemand, der das vermutlich bekannteste Tech-Produkt der letzten Dekade designed hat.
 
Wirklich viel hatte John Ive die letzten Jahren bei Apple nicht zu tun. Im großen und ganzen werden nur Designs minimal weiterentwickelt, die inzwischen teils 10 Jahre und älter sind. Und weiter bringt Apple so gut wie gar keine neuen Produktkategorien raus, wo sich dann ein Designer mal wieder so richtig austoben kann. Und an dem Punkt glaube ich dann schon, dass Cook Design nicht so ernst nimmt, denn es ist inwischen ewig her, dass Apple in dem Bereich mal einen neuen Trend gesetzt hat. Es wird einfach nur alt bewertes verwurstet, während man schicke neue Designs fast nur noch bei anderen Herstellern findet.
 
Mit Designer ist das solch Sache. Vielleicht hat TC ja wirklich kein großes Interesse mehr gezeigt weil der Designer auch keine wirklich geilen Einfälle mehr hatte. Und Designer sind ja kreative Künstler und die sind bekanntlich auch schnell mal eingeschnappt wenn sie keine oder nur noch wenig Beachtung finden.
Schauen wir mal was die Zukunft in der Designer Schmiede von Apple bringt. Bekannt fegen neue Besen ja besser.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:25 Uhr Blackview A80 Pro SmartphoneBlackview A80 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
95,99
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18