Handelskrieg: Google zieht Hardware-Produktion teilweise aus China ab

Der Handelskrieg zwischen den USA und China eskaliert immer weiter, längst geht es dabei nicht mehr nur um das Thema Huawei. Denn auch die chinesische Staatsführung reagiert auf die Aktionen der Trump-Regierung. Google zieht nun Konsequenzen. mehr... Nest, Nest Learning Thermostat, Thermostat Bildquelle: Nest Nest, Nest Learning Thermostat, Thermostat Nest, Nest Learning Thermostat, Thermostat Nest

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Läuft für Trump ja wie geschmiert! Wenn er mit China fertig ist wird er bei den Deutschen Automobilherstellern weiter machen!
 
@da_mich*: die deutschen automobilkonzerne machen schon die grünen und ihre Wähler kurz und klein.
 
Warum werden eigentlich huawei und China bei solchen news immer als Auslöser benutzt?

Fakt ist: In Taiwan und Malaysia sind die Lohnkosten geringer als in China und so kann man billiger produzieren. Selbst China outsourced seine Produktion mittlerweile in diese Länder und ist in Afrika der größte Entwicklungsfinanzierer und baut dort Fertigungshallen wo die einheimischen für nen paar Kröten arbeiten und Kleidung und was weiß ich alles für China herstellen.

Einerseits schafft es gerade in Afrika einen Aufschwung der Wirtschaft der so dringend gebraucht wird um die hohen Verschuldungen zu refinanzieren andererseits wird hier Ausbeutung der Bevölkerung betrieben mit den niedrigsten löhnen auf der Welt.
 
Gibt es eigentlich eine Statistik, welcher US-Präsident seinem Land den meisten finanziellen Schaden zugefügt hat? Ich glaube (und ich bin da nur sehr oberflächlich bewandert), Bush Senior war hier schon nicht schlecht, Gefühlt wird Trump hier aber an der Spitze der Tabelle landen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Googles Aktienkurs in Euro

Alphabet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:38 Uhr Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0Mini PC Beelink J34 Windows 10,Computer Desktop Intel Apollo Lake Celeron Processor J3455,DDR3L 8G, M.2 2280 SSD 128G,Supports Extended RAM & SSD/Intel HD Graphics 500/Dual HDMI/Dual WiFi /BT4.0
Original Amazon-Preis
219,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
186,91
Ersparnis zu Amazon 15% oder 32,99