60 von 12.000: SpaceX stationiert erste Satelliten für Starlink-Internet

Mit Starlink will SpaceX ein Netzwerk aus fast 12.000 Satelliten aufbauen, das weltweiten Internet-Zugang möglich machen soll - vor allem auch dort, wo bisher kein verlässlicher und erschwinglicher Zugang möglich ist. Jetzt hat das Unternehmen die ... mehr... Satellit, Spacex, Starlink Bildquelle: SpaceX Satellit, Spacex, Starlink Satellit, Spacex, Starlink SpaceX

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Boden und die Meere sind schon vollgemüllt. Wird Zeit uns dem erdnahen Weltraum zu widmen !
(ironie)
 
@Brassel: Ach, da ist so viel Platz, das fällt gar nicht auf :P
 
@GlockMane: Ach, wie heisst es bei Astreix und Obelix, müssen wir aufpassen das uns der Himmel nich auf den Kopf fällt :P
 
@GlockMane: Stimmt am Ende hat man sogar ein paar Inseln.
 
Bitte mehr müll!!!
 
Wenn ich lese: "ein Netzwerk aus fast 12.000 Satelliten aufbauen, dass weltweiten Internet-Zugang möglich machen soll - vor allem auch dort, wo bisher kein verlässlicher und erschwinglicher Zugang möglich ist.", dann kann das nur bedeuten, dass die ausnahmslos alle über ländlichen Gebieten in Deutschland installiert werden!
 
Skynet is coming....
Hier entsteht ein machtmittel mit ungeahnten Folgen. Und daher überwiegend US-Firmen involviert sind werden die US-Regierungen und Militärsa da mit Sicherheit ihren Daumen drauf drücken.
Dann kann man auch noch den letzten toten Winkel der Erde erreichen um mit Drohnen willkürlich Menschen zu ermorden.
Weltweites Internet zum Wohle der Menschen ist doch nur ein Placebo für die weltweite Überwachung, Kontrolle und Bedrohung jener die nicht zur Achse der Willigen gehören.
Noch mehr solche DEppen wie Trump und es geht einer planetenumfassendnen Diktatur entgegen.
 
ALso für Mobilfunk kann das ja nicht gedacht sein. Eine Smartphone Antenne schafft unter perfekten Bedingungen nicht mehr als 5km Reichweite. Für den Empfang von ein sehr geringen Bandbreite braucht man dann eine gigantische Antenne?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:15 Uhr Soluser Solar Ladegerät 22W, Solarpanel Tragbares Leichtgewicht Outdoor Kompatibel mit Allen Handys, iPad, Kamera,Tablet, Bluetooth Lautsprecher uswSoluser Solar Ladegerät 22W, Solarpanel Tragbares Leichtgewicht Outdoor Kompatibel mit Allen Handys, iPad, Kamera,Tablet, Bluetooth Lautsprecher usw
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Im WinFuture Preisvergleich