Lidl rüstet hunderte Filialen mit Ladesäulen für Elektroautos aus

Der Lebensmittel-Discounter Lidl will bis März 2020 an 400 seiner Filialen bundesweit Elektroladesäulen für Autos aufstellen. An Lidl-Märkten, die sich in der Nähe von Autobahn-Abfahrten befinden, sollen außerdem Schnelllade-Einrichtungen aufgebaut ... mehr... Lidl, Ladesäule, Elektrotankstelle Bildquelle: Lidl Lidl, Ladesäule, Elektrotankstelle Lidl, Ladesäule, Elektrotankstelle Lidl

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ob 50KW auf Dauer reichen ist zwar fraglich (da die Batteriekapazität steigen mussda die "1000KM mit einer "Tankfüllung"-Fraktion zu befriedigen ist) aber ein richtiger Schritt ist das schon. Jetzt noch mehr als 2 Ladestationen und Geschäftsführung etwas anspitzen um etwas gegen die Verbrenner/Nichtlader auf den E-Lade-Parkplätzen zu unternehmen. Das ist hier ganz extrem. Da die Ladestationen direkt am Eingang stehen werden die Grundsätzlich zugeparkt.
 
@Nero FX: So wie die schwerbehinderten Parkplätze auf den privaten Supermarktparkplätzen immer missbraucht werden, wird es auch bei diesen Sonderplätzen so sein.
Die E-Plätze darf man eigentlich nur mit E-Kennzeichen benutzen. Die anderen Sonderparkflächen nur mit blauen Parkausweis. Rentenausweis, Attest, Behindertenausweis und orangener Parkausweis, werden zwar gerne rein gelegt, aber berechtigen nicht dort zu stehen. Und der Parkbewirtschaftungsdienst verteilt nur Strafzettel, wenn man die Parkscheibe vergessen hat.
 
@floerido: dem kann ich nur zustimmen.Eine Unart. Darauf angesprochen "Ich war doch nur kurz...". Wenn jemand den Schwerbehindertenausweis oder den orangene nParkausweiß reinlegt OK, man musst nicht päpstlicher sein als der Papst, aber Rentenausweis, Attest??? Was sagt das schon aus? Das Problem ist das es die Marktleitung einfach nicht interessiert und das Ordnungsamt eigentlich auch nicht handelt. Hauptsache keinen Stress haben ja alle besseres zu tun. So jedenfalls bei uns in der Region. In meinem Heimatort gibt es die Ladesäulen-zuparkt-Problematik aber wiederrum nicht, es gibt einfach keine öffentlichen Ladesäulen in einer 40.000 Einwohnerstadt ^^
 
@Nero FX: Das Ordnungsamt kann auf Parkplätzen von Edeka, Lidl und co nicht Handeln. Es handelt sich hierbei um Privatbesitz. Auch wenn die Parkplätze am ende als tatsächlich Öffentlicher Verkehrsraum zählen und damit die StVo dort Gültigkeit hat, handelt es sich am ende trotzdem um Privatbesitz und das Ordnungsamt kann dort rein gar nichts machen selbst wenn sie wollten. Es wäre Rechtswidrig. Es muss sich der Besitzer darum kümmern.
 
@Eagle02: bei den Privaten Parkplätzen ja. Ich ging jetzt gedenklich eher auf öffentlichen Parkplätze.
 
Was kann die GL gegen die Ignoranz und Blödheit vieler Falschparker machen? Genau. Nichts!
Viel schlimmer sind die missbrauchten Parkplätze für Behinderte. Selbst da ist die Politik machtlos. Und dann soll die GL eines Unternehmens etwas bewirken? Never!
Aber tolle Sache von Lidl. Hut ab!
 
@Ice-Tee: Die GL kann schon was machen. Nennt sich abschleppen. Da die meisten Supermarktparkplätze Privatgelände sind.
Problem nur: Dadurch wird man einen Kunden verlieren.
Der Behinderte fährt etwa zu einem anderen Laden oder wartet auf einem anderen Parkplatz bis einer der Behindertenparkplätze frei ist. (Wobei wohl eher Variante 1 genommen wird.)

Der Behinderte kommt aber eine Woche später wieder & versucht sein Glück. Der Abgeschleppte wird den Laden für die nächste Zeit meiden.

Deshalb geht de GL den einfachen Weg & macht nichts.
 
@Blubbsert: Lösung zuparken. ;-)
 
@Ice-Tee: Parkbewirtschafter werden ja immer moderner, die verteilen Strafzettel aber nur fürs Scheibe vergessen. Falschparken interessiert da kaum.
 
@Ice-Tee: Lidl hat Hausrecht ist ja Privatgelände. Die dürfen abschleppen lassen (auf Kosten des parkenden) bzw. Tickets verteilen. Sie müssen nur wollen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:45 Uhr 2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e2.5-Zoll Ultra Slim Externe Tragbare Festplatte 9mm, USB 3.0 Backups HDD Tragbarefür für PC, Mac, PS4, Xbox - e
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 8