Tesla Model Y: Neuer Elektro-SUV wird am 14. März präsentiert

Tesla-Chef Elon Musk äußerte sich auf Twitter zum kommenden Model Y. Der neue SUV mit Elektroantrieb soll am 14. März in Los Angeles vorgestellt werden. Ebenso sprach Musk bereits vorab über die mögliche Größe, den Preis und die Reichweite des ... mehr... Elektroautos, tesla, Tesla Motors, E-Auto, Tesla Model Y Bildquelle: Tesla Elektroautos, tesla, Tesla Motors, E-Auto, Tesla Model Y Elektroautos, tesla, Tesla Motors, E-Auto, Tesla Model Y Tesla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Modelle: S 3 X Y
 
@Sprudeldudel: Schade, da hat Tesla bei der jeweiligen Markteinführung leider nicht aufgepasst. ;-)
 
@Joyrider: Doch, haben sie. Elon Musk wollte eigentlich S - E - X - Y haben, aber er ist in einem Patentstreit um das Model E mit Ford unterlegen und ist dann auf 3 ausgewichen. Kann man in seiner Biographie nachlesen. :)
 
@Sprudeldudel: ich meinte eher die Reihenfolge... sie haben ja S, X, 3, Y auf den Markt gebracht, bzw. bringen noch.
 
@Joyrider: die jetzige Reihenfolge finde ich aber passender, die beiden Limousinen S und 3 und danach die beiden SUVs X und Y stehen nebeneinander

ausserdem wollte Tesla ihrem teuersten Wagen nicht mit der simplen Zahl "3" geben, sondern den etwas hübscheren Buchstaben X.
 
@Sprudeldudel: ernsthaft? Finde ich irgendwie so kindisch dass es wieder sympathisch ist :D
 
@ExusAnimus: Ja, ernsthaft. Die Biographie (von Ashley Vance) gibt es auch als Hörbuch - 13 Stunden und echt der Hammer!
 
Ich warte darauf dass die großen Hersteller EVs in großer Stückzahl produzieren und die Preise sinken. Die Model 3 sind zwar in den höheren Varianten durchaus schon alltagsfähig, sind aber nach wie vor viel zu teuer. Für das Geld bekommt man deutlich bessere Autos, die aber halt keine Elektroautos sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)Safemore Steckdosenleiste (Einzeln Schaltbar, mit 2100 Joules Überspannungsschutz und Spannungsschutz, Mehrfachsteckdose 12-fach, 8 USB Anschlüsse Gesamt 8,4A?Kindersicherung, 2m Kabellänge)
Original Amazon-Preis
42,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,45