Nokia 9 PureView mit beeindruckender Penta-Kamera vorgestellt

Soeben hat HMD Global auf dem MWC 2019 in Barcelona das neue Nokia 9 PureView Smartphone offiziell vorgestellt. Das Android-Flaggschiff kommt mit insgesamt fünf 12-Megapixel-Kameras an der Rückseite und einem hoch­auf­lö­sen­den 5,99 Zoll ... mehr... Smartphone, Nokia, Kamera, HMD global, HMD, Android Smartphone, Nokia 9, Nokia 9 PureView, Pentacam Bildquelle: HMD Global Smartphone, Nokia, Kamera, HMD global, HMD, Android Smartphone, Nokia 9, Nokia 9 PureView, Pentacam Smartphone, Nokia, Kamera, HMD global, HMD, Android Smartphone, Nokia 9, Nokia 9 PureView, Pentacam HMD Global

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin auf die ersten Beispielfotos gespannt. Der Rest: halt auch nur ein Android-Smartphone wie alle anderen auch.
 
@Qemm386: https://www.engadget.com/2019/02/24/nokia-9-pureview-hands-on-five-cameras/
 
Vielen Dank für den guten Bericht! Man kann das Nokia 9 Pureview bereits auf der offiziellen Seite von Nokia für 649 € vorbestellen, das voraussichtliche Lieferdatum wird für den 18. März 2019 angegeben.
Quelle: https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-9-pureview
 
@RicoHimself: Vielen Dank, ich hab das mal in die News mit aufgenommen :)
 
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Kamera im DxOMark im Vergleich zum Mate 20 Pro schlägt (laut Huawei war das Gerät schließlich monatelang zu gut, für diesen Test ^^)
 
Breaking News: Krisensitzung bei den Case-Herstellern
 
sollte man sich gedanken machen wenn man als Aktion noch "einen kostenlosen Bildschirmaustausch" dazu bekommt? Zumal dieser nur die ersten 90 Tage nach Lieferung gilt.
 
warum nicht den 855? sowas kommt wohl davon, wenn der prototyp lange fertig ist, die serienproduktion bereits eingerichtet und nur die ingenieure mit ihrer software rund um die kameras nicht klarkommen...
 
@Warhead: Macht es denn so einen Unterschied was den Prozessor angeht? Ist meiner Meinung nach nur was für das Papier... Ansonsten wäre der Preis von 649€ wohl nicht zu halten gewesen.
 
@NeXXo: Naja der 855 ist in 7 nm gefertigt während der 845 noch 10 nm hat und soll zudem um bis zu ~45% schneller sein (Herstellerangaben)

Das bringt nicht nur einen doch deutlich geringeren Stromverbrauch. Gerade hier wurde auch die lange Verarbeitungszeit der Bilder angesprochen (die natürlich einen guten Grund hat), allerdings hätte der 855er hier vermutlich ein paar Sekunden einsparen können.
 
keine Speichererweiterung, aber mit 60 Megapixeln aufnehmen...
 
Dieses smartphone könnte genau meines werden, warum?

der preis ist relativ gesehen niedrig für ein "neues" flagschiff

845 oder 855, wer merkt wirklich den unterschied? niemand

die update politik von hmd war bis jetzt vorbildlich.

jetzt ist nur noch die Kamera das fragezeichen. wenn die liefert, was ich nokia zutraue, dann perfektes paket.

leider macht mir der kleine akku sorgen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
279,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
223,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 55,80