Xiaomi bringt Highend-Smartphone Mi9 ab 449 Euro in Kürze in die EU

Der chinesische Hersteller Xiaomi hatte erst vor wenigen Tagen alle Details zu seinem neuen 6,4 Zoll großen Highend-Smartphone Mi9 enthüllt. Nun folgt die Präsentation des Flaggschiff-Modells mit der ersten Triple-Kamera von Xiaomi beim MWC 2019 - mit ... mehr... Smartphone, Xiaomi, Triplecam, Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9 Bildquelle: Xiaomi Smartphone, Xiaomi, Triplecam, Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9 Smartphone, Xiaomi, Triplecam, Xiaomi Mi 9, Xiaomi Mi9 Xiaomi

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ärgerlich das nur die transparente version 256GB hat, habe das mi8 mit 256GB und würde ungerne auf 128GB zurück, aber der Aufpreis der Transparenten Version erscheint mir doch etwas zu hoch.
 
Das Mi9 ist für diesen Preis echt knackig. Schade, dass es keine Benachrichtigungs-LED hat. Vor allem aber der Akku ist ein KO-Kriterium, der, trotz der soliden Hardware, sehr mager ausfällt.
 
@Ryou-sama: auch das mi 9wird wie jedes aktuelle mi gerät wieder eine weisse led haben. beim mix 3 hat sie auch vorher niemand vermutet.
abwarten bis die ersten live bilder/videos auf yt sind.
 
Ich bin gespannt auf die ersten echten Tests und dem direkten vergleich zum Samsung S10
 
@KlauEs: Das ist aber schon ziemlich unfair gegenüber Samsung. Immerhin wird das Mix 3 ohne kaputtes Display ausgeliefert.
 
Fingerabdruck vorne ist ja bissl doof platziert…. Hab ja eh mein Poco F1 und bin überaus zufrieden.
 
@DARK-THREAT: vorne ist doof? Wieso das? Das ist die natürlichste Position und vor allem die praktikabelste... Hinten hat nur Nachteile und war schon immer eine Notlösung!
 
@Lulu2k: Also ich hatte bisher beide Varianten. Und ich finde mit den Zeigefinger hinten entsperren ist bequemer als mit dem Daumen. Zumindest bei den großen Smartphones heute. Wobei ich mein Poco F1 mittlerweile mit FaceID entsperre.
 
@DARK-THREAT: der daumen schwebt bei der Bedienung immer über der FP stelle, des weiteren kann man noch den zeigefinger einspeichern und dann braucht man es nicht mal in die hand nehmen, wenn man kurz mal eine überweisung bestätigen will bzw einfach entsperren!
 
@Lulu2k: Also mein Daumen ist immer an der Seite des Gerätes (ich bediene mit 2 Händen, 1-Hand ist bei dem Smartphone unbequem und eher nicht möglich).
 
Warum müssen die alle immer so riesig sein?! Ich habe keine Handtasche und trage nicht ständig einen Anzug um mein Smartphone zu verstauen.
Bei normalen Hosen wird?s hier schon eng, unangenehm und ich muss bei jedem bücken oder knien Angst um das Gerät haben.
 
@grinch66: vllt kommt ja noch ein Mi9 SE
 
@grinch66: Bin ich ganz bei dir... ich kann diesen überdimensionierten Spiel- und Videokisten auch nichts abgewinnen. Find mein Handy mit 4,7"-Display eigentlich schon zu groß.
Ich verstehe ja dass es viele Menschen gibt die so große Smartphones offenbar haben wollen... ich verstehe aber nicht die Hersteller (und da sind sie sich ja alle erschreckend einig), die ausschließlich solche Telefonzellen bauen und nicht auch mal ein paar Modelle ohne 32"-Display und 37 Kameras bauen.
Das Handy hier mit 6,4"-Display passt doch im Guten in keine Hosentasche mehr... außer man trägt den ganzen Tag logger Jogger. ;-)
 
@Joyrider: 4,7" (oder max. 5") ohne Rand wäre eigentlich schon perfekt.

Allerdings, das 6,4" entspricht von der größe her einem 5,3" mit rand (das Mix 2 ist etwas kleiner als mein Lumia 950, das neue ist 1mm länger).

Trotzdem, ein MixMini wäre ein Instant-Kauf.
 
@grinch66: Ja, die Geräte sind seit den ersten Smartphones deutlich in der Größe gewachsen, aber eben nicht in den jeweiligen Geräteklassen (Größenkategorien). Am Ende sind es nur die Displays, welche größer geworden sind, aber eben nicht die Gehäuse ansich. Ein heutiges 6"+ Gerät hat die gleiche Größe wie ein 5" Gerät vor wenigen Jahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr UEME Retro Digitalradio mit Bluetooth, DAB+/DAB/UKW RadioUEME Retro Digitalradio mit Bluetooth, DAB+/DAB/UKW Radio
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
55,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,99
Im WinFuture Preisvergleich