Nokia 9 Pureview: Händler verrät (fast) alles zum 5-Kamera-Smartphone

Das Nokia 9 Pureview soll offenbar auf eine äußerst interessante Weise an die früheren Nokia-Flaggschiffe und deren Kamerafähigkeiten anknüpfen. Ein jetzt vor dem heutigen Launch verfrüht veröffentlichtes Datenblatt spricht von gleich fünf ... mehr... Smartphone, Nokia 9, Pentacam, Nokia 9 PureView, Nokia9 Bildquelle: HMD Global Smartphone, Nokia 9, Pentacam, Nokia 9 PureView, Nokia9 Smartphone, Nokia 9, Pentacam, Nokia 9 PureView, Nokia9 HMD Global

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf dir kamera Bilder bin ich mal gespannt
 
@Cihat: Du wirst weder auf dem Handy, noch auf dem 65 Zoll 4K/TV noch auf Papier einen Unterschied zu P20 pro, Galaxy S9, Iphone 10, Nokia 8sirocco, Mate 20pro sehen. Die Unterschiede sind einzig Messwerte für den Techporn.
 
@Bjorn_Maurer: blödsinn. Ich habe selbst damals die unterschiede von nokias zu anderen gesehen. Und es war keine einbildung...
 
@Bjorn_Maurer: Man kann Unterschiede sehen bei solche Vergleiche: https://www.mobilescout.com/nokia/news/n105385/p20pro-lumia1020-lumia950-galaxys9-camera-test.html
 
@Bjorn_Maurer: Wer beim Scirocco keinen Unterschied zu s9 und co sieht sollte zum Optiker
 
@Cihat: Weniger auf die "Kamera"-Bilder als vielmehr aus dem zusammengerechneten Bockmist... :)
 
@Stefan_der_held: Wieso bezeichnest du das aus mehreren Einzelbildern berechnete Endbild als Bockmist? Was es ja nicht ist. Unterm "alten" Nokia gab es vor 6 Jahren zuerst mit dem 808 Pureview ein Handy wo diese Technik eingeführt wurde und in den letzten Jahren von immer mehr Herstellern adaptiert wurde. Diese zusammengerechneten Bilder sind wirklich besser.
 
@matzenordwind: Heute sind mMn die Pureview Geräte wie das Lumia 1020 die besten auf dem Markt. :D
 
Es hat vermutlich Gründe, warum die Blitz-LED oben links verbaut wurde anstatt mittig, aber mein innerer Monk kommt auf dieses Design nicht klar. :D
 
Warum muss ich grad an Nassrasierer denken.... noch ne Klinge mehr. und noch ne Klinge mehr.....
 
@JBC: Erst mit 8 Phasen wurde das Geschirr endlich sauber... :)
 
Endlich mal ein/e Samrtphonekamera/s das mit DSLR mit halten kann. ENDLICH wie lange habe ich daruaf gewartet.
 
@escud: warten wir es ab :) macht auf jedenfall nen sexy eindruck :) bin auf die tests gespannt. passt zeitlich ganz gut mit meinem nächsten handy zyclus
 
@escud: und im nächsten Modell kannst du dann einen 35mm Farbfilm einlegen
 
@escud: Das wird nichtmal mit den ersten DSLRs mithalten können, also ner NikonD70. Was heute z.b. eine D3500 als Einsteiger-Modell kann, liegt um Welten darüber.
 
@Bautz: Die beste Kamera ist die, die ich dabei habe. Für Gebrauchsfotos für Social Media und Schnappschüsse reicht das allemal. Wer mehr will, soll halt eine richtige Kamera mitschleppen. Die Fotos sind sicherlich qualitativ besser, aber wer schaut sich schon Fotos mehr als 1x an?
 
@Qemm386: Ich mache das gerne, grade gestern vormittag z.b. ein wenig gute Musik aufgelegt und das Fotobuch vom USA-Trip 2012 nochmal angeschaut.

Mein Smartphone nehme ich eigentlich nur, wenn ich ein Whiteboard abfotografiere.
 
Wenn das für 599 € kommen sollte und die Kameras zusammen auch bei wenig Licht gute Bilder machen, kann es schon ein Rennwr werden. Wobei es sicher einige vom Kauf abhalten könnte, wenn man weiß, dass für August/September angeblich das 9.1 kommen soll. Interessanter Ansatz istbes ja zumindestens mal. Wobei Optik immer eine gesxhmacklicje Sache ist. Für gute Bilder könnte ich mich damit wchon anfreunden.
 
@teddy4you: Könnte, Hätte, Wäre wenn.
 
gefällt mir verdammt gut das design.
 
sind linsen die neuen pixel? erst wurde es da absurd dumm bis es sich eingependelt hat. wie wäre es mal mit den mAh zu spielen und das als verkaufsargument zu benutzen. xD
 
ich glaube das Handy ist nichts für Leute mit Trypophobie (Angst vor Löchern)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr USB Stick 128 GB, Eivotor Memory Stick USB 3.0 Flash Drive Mini Speicherstick Wasserdicht USB Flash Laufwerk Pendrive Data Traveler Geschenk für Schule Büro Auto PC KinderUSB Stick 128 GB, Eivotor Memory Stick USB 3.0 Flash Drive Mini Speicherstick Wasserdicht USB Flash Laufwerk Pendrive Data Traveler Geschenk für Schule Büro Auto PC Kinder
Original Amazon-Preis
14,79
Im Preisvergleich ab
27,49
Blitzangebot-Preis
8,55
Ersparnis zu Amazon 42% oder 6,24