Chrome-Entwickler arbeitet an neuem "Niemals-Langsam-Modus"

Geschwindigkeit ist für die Browser-Entwickler der Heilige Gral - und Googles Chrome könnte hier bald ein Feature bekommen, das dafür sorgt, dass auch enorm aufgeblähte Webseiten sehr schnell auf dem Bildschirm des Nutzers erscheinen. mehr... Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Verkehrte Welt, früher war es üblich, das die Webseiten optimiert wurden. Heute passt man den Browser an schlechte Webseiten an...
 
@skyjagger: früher hat man auch Webseiten für die Inhalte ins Netz gestellt. Heute stellt man sie für Tracker und Werbung ins Netz.
 
@eshloraque: leider
 
@skyjagger: Tja, Standard ist, was die meisten nutzen. Und so hat Facebook, Amazon, Youtube und Konsorten den Ton angegeben, den Browserhersteller dazu zwingen, sich mit diesen Plattformen und deren Funktionen anzupassen.

Da fragt man sich, warum es überhaupt noch ein Konsortium gibt, dass HTML und CSS standardisiert, wenn eh die großen Player den Ton angeben.
 
Der Grundgedanke ist ja an sich nicht schlecht, auch wenn es wie skyjagger sagt anders sein sollte.

Das Problem was ich dabei sehe wird eher die Nutzbarkeit der Seiten sein. Wenn CSS und Bilder erst nachgeladen werden wenn die hälfte der Seite bereits gerendert wurde, kann es sein, dass man auf einen Link klickt und sich der ganu dann verschiebt, weil dann CSS Bilder geladen werden und den Aufbau der Seite nachträglich verändern.
Das passiet jetzt teilweise schon durch das dynamische Laden. Es werden immer falsche sachen angeklickt weil sich die Seite noch verändert.

Für die Nutzererfahrung ist das ein graus
 
Wo ist der Unterschied zum spekulativen Parsen und den Rendern unfertiger Seiten?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:50 Uhr Minisforum Windows 10 pro Mini pcMinisforum Windows 10 pro Mini pc
Original Amazon-Preis
159,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,92
Ersparnis zu Amazon 25% oder 39,08