Microsoft soll an neuen 4K-Webcams für Windows 10 und Xbox arbeiten

Vor knapp einem Jahr hat Microsoft die Produktion von Adaptern für die eigene Bewegungssteuerung Kinect eingestellt. Schon bald könnten jedoch neue Webcams mit ähnlichen Funktionen erscheinen. Die Geräte sollen 4K-Auflösung bieten und von Windows ... mehr... Microsoft, Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2 Bildquelle: Microsoft Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2, kinect für windows Xbox One, Kinect, Bewegungssteuerung, Kinect 2, kinect für windows Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wird Zeit dass bei Webcams mal was passiert. Logitech macht was es will und liefert nur Dreck ab. Selbst die tolle Brio ist einfach nur Mist. Jede Kamera in einem Mittelklasse Handy oder die einer Dashcam ist besser als das was die abliefern.
 
@Freudian: Die Frage ist doch, ob überhaupt noch ein Markt besteht. Laptops haben bereits eine eingebaut, die große Mehrheit nutzt die Cam im Smartphone. Warum sollten Logitech, oder andere, also noch Recourcen in Weiterentwicklungen stecken, wenn davon nur kleine Zahlen verkauft werden.
 
@Knobi_Win10: weil mir im Büro die im Laptop nix bringt und ne Videokonferenz mitm Handy affig aussieht ;)

ich versteh nur nicht wo das Problem ist, es gibt 4K chips, USB gibt die Bandbreite her, also beides in ein Gehäuse und fertig ist die Laube...

Wa muss da entwickelt werden?
 
@Knobi_Win10:
Alleine der Markt für Streamer und Youtuber ist groß genug, wie man an anderen Produkten sieht, die gezielt für diese ausgelegt sind.
 
Es wäre toll wenn MS auch die notwendige biometrische Peripherie für Windows Hello liefern würde. Also #1 mal wieder gute Webcams die an die Lifecam Cinema/Studio Serie anknüpft und vor allem auch #2 Fingerprintsensoren (vielleicht sogar mit Infrarotabtastung zur Lebenderkennung) - bis jetzt siehts da am Markt eher besch..eiden aus.
Würde da auch einen Aufpreis zahlen wenn es gut funktionieren würde out-of-the-box. Ich brauche keine unnützen Gimmicks die nichts zur Funktion an sich beitragen - aber das was die Hardware hergibt soll sie auch hergeben :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64