Exynos 9820: Samsung Galaxy S10 erhält Tri-Cluster-CPU & 8K-Video

Samsung hat das Herz des Galaxy S10 vorgestellt - den neuen Samsung Exynos 9820 Octacore-SoC. Dieser wird mit einer geschrumpften Strukturbreite gefertigt, besitzt acht Kerne in drei Clustern und soll sogar in der Lage sein, für Videoaufnahmen ... mehr... Samsung Galaxy S10, Samsung Exynos 9820, Samsung Exynos 9 Series 9820 Bildquelle: Samsung Samsung Galaxy S10, Samsung Exynos 9820, Samsung Exynos 9 Series 9820 Samsung Galaxy S10, Samsung Exynos 9820, Samsung Exynos 9 Series 9820 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool wenn die jetzt noch ne ordentliche Software hätten könnte man den scheiss fast gebrauchen......
1+ FTW
 
Samsung versaut es sich durch die Updatepolitik, die Dinger sind echt nur ein Jahr nutzbar und Aktuell und bekommen danach immer nur ihre Securityupdates. mein S8 pimmelt immernoch mit Oreo rum und ob Pie überhaupt kommt hab ich nichtmal lust zu ergooglen...

Ja braucht man nicht werden viele sagen, mir gehts halt ums Prinzip, und ich finds ehrlich gesagt schade, weil die Geräte ansich sind Top!
 
@Cosmic7110: Die Samsung S-Reihe bekommt 2 Major Updates. Das S8 wird Android 9 bekommen.
Das S7 bekommt auch 2,5 Jahre nach Marktstart monatliche Updates.
 
@TiKu: ja, nur wann... das Ding liegt jetzt schon wieder in der Schublade ;)
 
@Cosmic7110: Weil es seit Erscheinen von Android 9 plötzlich nicht mehr funktioniert oder wie?
 
@TiKu: nein, weil es abgelöst wurde? Weil ich PLatz in der Schublade habe? weils Angst im hellen hat?
 
@Cosmic7110: Android Wegwerf-Kultur. Was interessieren Dich Updates, wenn Du alle halbe Jahre ein neues Smartphone kaufst? Es gibt wirklich kein OS in irgendeinem Segment, das ich mehr hasse als Android, u.a. auch wegen der unverbindlichen Updateregelung für Gerätehersteller... aber Dein Gemecker ist 200% sinnbefreit. Würdest Du Deine alten Phones mal ab und zu anschalten, bekämen sie mehr Updates. Problem gelöst.
 
@Chris Sedlmair: schohn deine nerven, es bringt nichts programme zu "hassen", nicht nutzen reicht...

zumal ich sie nicht wegwerfe :) mein S3 arbeitet heute als Diagnosegerät in der Werkstatt :D
 
@Cosmic7110: Was ist nun dein aktuelles Smartphone?
 
@Cosmic7110: Pie wird kommen aber erst irgendwann im Sommer. Erstmal sind im Frühjahr S9(+) und Note9 dran. Angeblich im Februar, wird aber Samsung typisch wohl länger dauern. Dafür gibt es aber dann mit der OneUi ein komplett neuen Launcher und vielleicht schaffen sie es ja dieses mal endlich mit anderen auf dem Markt gleich zu ziehen was die Performance angeht. Wünschenswert wäre wenn das neue System dann auch Treble unterstützen würde, damit Updates schneller von statten gehen.

Nein ich benutze kein Samsung (Mein Mi Mix 2s hat schon Pie). Nach dem S4 habe ich nie wieder ein Samsung angerührt. habe das die Tage aber noch auf AndroidPit gelesen.
 
@lurchie: Treble ist ab Android 8 für Neugeräte Pflicht, d.h. das S9 unterstützt Treble zwangsläufig bereits.
 
@TiKu: Soweit ich weiß ist das nur für Geräte Pflicht, die mit Pie ausgeliefert wurden. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
@bigfraggle: Nein, es ist für Geräte Pflicht, die mit Oreo ausgeliefert werden. Mit Pie wurde Treble aber noch tiefer ins System integriert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:04 Uhr Brandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby FortgeschritteneBrandmalerei, Holife 40W Brennstation Brandmalstation mit Transformator Brennkolben für Holz Leder Kork(Doppelt-Netzschalter, 450-750°C, 4 Schleife), Brandmalgerät für DIY Hobby Fortgeschrittene
Original Amazon-Preis
46,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
36,54
Ersparnis zu Amazon 22% oder 10,45