Streit zeigt Wirkung: Facebook verliert in Europa Millionen Nutzer

Gewinn und Umsatz von Facebook steigen auch im dritten Quartal, doch der Streit mit der EU zeigt Wirkung: In den letzten sechs Monaten haben mehrere Millionen Europäer ihren Facebook-Account stillgelegt. Den Werbetreibenden scheint dies entgangen zu sein, ... mehr... Facebook, Datenschutz, Eu, Facebook Datenschutz Facebook, Datenschutz, Eu, Facebook Datenschutz Facebook, Datenschutz, Eu, Facebook Datenschutz

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Unsere Community und unser Geschäft wächst weiter schnell, und jetzt nutzen mehr als zwei Milliarden Menschen mindestens einen unserer Services jeden Tag"
Schon klar, dass es Nutzer gibt, die zumindest Services rund um Oculus VR, WhatsApp, Instagram und Moves nutzen. Aber wieviele sind es denn nun auf "nur" Facebook?

Die unten genannten 1,495 Milliarden Menschen täglich, bezieht sich diese Zahl tatsächlich nur auf Facebook oder auf Facebook Inc. Services?
 
@erso: Es handelt sich nur um FB-Zahlen. Die Aussage von Mark Zuckerberg bezieht sich auf alle Services.
 
@erso: Facebook ist in manchen dieser Länder so populär, dass es gerade mit dem Internet gleichgesetzt wird.
Ein sehr sehenswerter Clip von John Oliver zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=OjPYmEZxACM
 
"In den letzten sechs Monaten haben mehrere Millionen Europäer ihren Facebook-Account stillgelegt. Den Werbetreibenden scheint dies entgangen zu sein, denn die Anzeigenumsätze steigen weltweit an."

Die Frage ist doch stiegen die Werbemsätze dann auch in Europa auf Facebook (ohne Instagram)?

Dann müssen eben mehr Werbeaccounts mehr Anzeigen bei weniger Nutzer in der Zielgruppe >auf Facebook< schalten. Da steigt der Preis natürlich. Wobei Facebook's Preise eh schon absolut undurchsichtig sind. Die Anzeigen können aber ebenso auf Instagram ausgeliefert und dort scheinen ja immer mehr User zu sein. Wie ist hier die Aufteilung? Mit fehlen hier etwas Infos, um auf den dritten Satz zu schließen
 
Waren halt vielleicht nur die zweit und dritt-Accounts, welche mal wieder entrümpelt wurden ;-)
 
irgendwann erreicht fb nach eigenen angaben 10mrd menschen bei 7mrd weltbevölkerung xD
 
Immernoch zu wenig die dieser grütze den rücken kehren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr