Apple schließt Shazam-Übernahme ab, App wird werbefrei

Apple hat nach über neun Monaten jetzt die Übernahme des Musikerkennungs-Dienstes Shazam offiziell abgeschlossen und kündigt große Änderungen an: Die Anwendung soll schon für alle Nutzer in Kürze werbefrei werden - und kostenlos bleiben. mehr... Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Bildquelle: Shazam Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Apple, Musik, Shazam, Musikerkennung Shazam

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An "werbefrei" hab ich meine Zweifel. Erkannte Tracks werden bstimmt zu itunes oder Apple Music verlink.
 
@New_world_disorder: Heurschrecken fallen immer über einem her!
 
@New_world_disorder: Klar nutzen sie die Daten für ihre eigenen Dienste. Spricht ja nichts dagegen. Die Daten werden aber nicht verkauft an Dritte
 
@606alex606: "Die Daten werden aber nicht verkauft an Dritte"
Was zu beweisen wäre. Ich sag nur Uber.
 
@TiKu: beweis du das gegenteil bevor du was behauptest.
 
@TiKu: Im Fall Über hat Apple selber keine Daten an Uber weitergeleitet.
 
@TiKu: zum Thema Beweise, wo hast du denn Beweise, dass uber Geld bezahlt hat?
 
@ger_brian: Die Daten wurden also verschenkt?
 
@TiKu: Hör mit dem dummen Gelaber auf. Du hast von Beweisen gesprochen, beweise doch bitte mal deine Aussage.
 
@ger_brian: Er hat es nicht so mit Beweisen/Belegen. Immer wenn ich diese fordere, glänzt er mit Ignoranz. Sonst hat er zu jedem Thema was zu sagen, aber bei sachlichen Belegen ist beim Troll schluss
 
@AndyPipkin: Ich weiß, ich probier es dennoch.
 
@TiKu: Uber gehört nicht zu Apple, sehe den Zusammenhang nicht.
 
@606alex606: Ganz toll. Noch besser wär's, wenn Apple die Daten (z.b. den Musikgeschmack des Users) gleich nach der Erkennung eines Songs wieder löschen würde. Werden sie aber ganz bestimmt nicht tun.
 
@New_world_disorder: die app gehört ja auch ihnen, wenn du es gekauft hättest würdest du es dann auch zur Konkurrenz verlinken? mit sicherheit nicht!
 
"Beide Teams verbindet die Leidenschaft für Musik und Innovation und wir freuen uns gemeinsam darauf, Anwendern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Musik zu entdecken, zu erleben und zu genießen."

So schwer wie heute, hatte es die Satire noch nie!
 
und was ist mit Shazam Encore ?
Ich mein die app kostet geld um extra Werbefrei zu sein.
 
@DerZero: Dafür darfst dann bei Apple einkaufen wenn du dein Geld loswerden willst.
 
@DerZero: gab noch andere unterschiede (Full Track playback mit Spotify oder rdio oder auch was mit lyrics glaub ich) hatte sie aber gekauft, um die werbung loszuwerden
 
Ich befürchte nur, dass die Spotify integration weitestgehend zu gunsten von Apple Music wegfällt bzw. eingeschränkt wird. Wäre schade. sonst müsste ich mir mal SoundHound anschauen.
 
@Cheeses: dann schau dir soundhound an
 
Ok Shazam ist tot. Apple hat eine strikte jugendfrei Politik, da kann dann Shazam Lieder wie "Swalla" nicht mehr erkennen. Und damit die Hälfte aller Mainstream-Lieder nicht.
 
@eshloraque: Nach der Logik würden sie auch keine als "Explicit" markierte Musik auf iTunes oder Apple Music anbieten, was sie jedoch tun.
 
@Cheeses: Ja warum eigentlich? Bei Apps und bei Filmen ist das auch ein NoGo. Und bei Liedern findet Apple es ok, dass man sich den ganzen Tag solche Gedanken einimpfen darf?
 
@eshloraque: das wird früher oder später auch verschwinden wenn die mal ins TV-Geschäft einsteigen. Mit singen und klatschen allein lässt sich auf Dauer kein Geld verdienen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Aqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APPAqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APP
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,60