Android Auto: Wireless-Modus lässt sich mit Google-Smartphones nutzen

Seit einigen Jahren können Musik und weitere Smartphone-Inhalte mit Hilfe von Android Auto im eigenen Fahrzeug abgespielt werden. Hierfür war bisher allerdings immer ein Datenkabel erforderlich. Nun stellt Google eine Lösung zur drahtlosen ... mehr... Android, Google I/O, I/O, Android Auto Bildquelle: Google Android, Google I/O, I/O, Android Auto Android, Google I/O, I/O, Android Auto Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann brauche ich also nicht nur das richtige Handy, sondern auch das richtige Auto. Weil tauschen kann man Autoradios ja heutzutage nicht mehr :-(
 
@Johnny Trash: welcher autoradio lässt sich nicht tauschen ?
 
Wozu braucht man die Ersteinrichtung per Kabel. Man wird ja wohl kaum hundert Leute im Auto WLAN verbunden haben. Auch fehlt mir die Info, ob das eine WLAN Direktverbindung ist, das vom Autoradio ausgestrahlt wird oder ein Mobilfunk-Router im Auto?!
 
Zum Musikhören vom Handy via Autoradio sind Bluetooth FM Transmitter eine preiswerte und gut funktionierende Variante. Gibt da sehr viele Modelle, einfach mal googeln.
 
@tjodroe: Der primäre Zweck von Android Auto dürfte eher weniger das Hören von Musik sein. Schließlich gibt es weit mehr , was man dadurch machen kann.
 
@tjodroe: mmh, das hat jetzt nur wenig mit android auto zu tun...
 
@laforma: @iPeople
Ja klar kann man mehr mit Android machen. Muss man aber nicht. Im Artikel oben geht es jedenfalls explizit um Musik abspielen, Autoradio und wireless (Keywords!).
("...können Musik und weitere Smartphone-Inhalte mit Hilfe von Android Auto im eigenen Fahrzeug abgespielt werden. Hierfür war bisher allerdings immer ein Datenkabel erforderlich...")
Genau dazu habe ich mich geäußert. Oder?
 
kann man dann bei vw für 200€ extra freischalten lassen und bei bmw für 20€ im monat abonieren.
 
@LoD14: ja, so wird's wohl sein
 
Android im Auto? Echt jetzt? :D Gibt's das Nummernschild "H4CKM3" gratis mit dazu?
 
@Chris Sedlmair: android auto ist kein android system das im auto eingebaut ist, sondern eine app fuer android smartphones die auf dem display des autos gespiegelt und ueber den touchscreen oder die spracheingabe navigiert wird.

oder meinst du das im auto ios integriert ist, weil es apple carplay unterstuetzt? :)
 
Große Weltneuheit - WLAN - wurde wieder entdeckt? Und wie hier zuvor bereits erwähnt, natürlich nur gegen Aufpreis und mit proprietären Geräten nutzbar ... das ist ja nun "der Brüller" !!!
 
Wäre schön wenn endlich Sprachnachrichten unterstützt würden. Wäre einfacher als ewig Texte zu diktieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:05 Uhr Pumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm UniversalPumpkin Android 8.0 Autoradio Moniceiver mit Navi Unterstützt Bluetooth DAB+ WLAN 4G Android Auto USB MicroSD Doppel Din 7 Zoll Bildschirm Universal
Original Amazon-Preis
279,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
229,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 50