Akku-"Wunder" Nokia 2 ist ab sofort auch in Deutschland zu haben

Das Nokia 2 ist das derzeit leistungsschwächste Smartphone von HMD Global. Technisch gesehen ist das Nokia 2 nicht gerade der absolute Kracher, das Android-basierte Gerät hat aber vor allem ein Argument, das für einen Kauf spricht, nämlich den Akku. ... mehr... Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 2 Bildquelle: HMD Global Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 2 Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 2 HMD Global

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"rund zwei Tage Laufzeit" 4100 mAh hört sich erstmal viel an, scheint aber dann doch nicht allzuviel zu sein wenn man bedenkt das ein Lumia550 mit 2100 mAh bei normaler Nutzung auch schon 2 Tage hielt. Da fragt man sich was den Stromverbrauch bei den Specs des Nokia so in die Höhe treibt.
 
@rico_1: Das OS.
 
@rico_1: Das kannst du aber ganz schnell vergessen, dass das 550 bei gleichem Nutzungsverhalten gleich lange wie das N2 hält...
 
@gutenmorgen1: kommt auf das Nutzungsverhalten an, spreche da vom 550er meiner Frau die damit alles gemacht hat was Frauen so machen mit ihren Smartphones tagsüber - telefonieren, whatsappen, mailen, News und wetter lesen, etc.. und es war meist nur jeden 2. Abend am Strom. Deswegen schrieb ich auch "bei normaler Nutzung des 550"
Ob das N2 bei dieser "Beanspruchung" vielleicht 3-4 Tage hält sei dahingestellt, allerdings viel mehr macht mit so einem Phone keinen Sinn und wird im Artikel auch nicht beschrieben.
 
@rico_1: Ein Großteil der Laufzeit geht bei Android für kostenlose Apps drauf, die im Hintergrund Daten abgreifen. Für das Lumia550 gabs einfach fast keine Apps.
 
@eshloraque: Das kann man mit Root und einer App abstellen. Dennoch ist der Akkuverbrauch nicht sehr stark gesunken. Ab einem bestimmten Punkt kann man kaum noch was herrausholen momentan.
 
@MancusNemo: ultra-energiesparmodus...dann geht aber nur noch telephonieren und simsen, evtl noch die kamera aber weder wlan noch internet...so hält mein gerät(2600ma) wenn ich wenig telephoniere locker zwei wochen durch...
 
@Rulf: WLAN kann man ja nachträglich wieder anschalten.
 
2 Tage schaffen diverse andere, schnellere Geräte auch, und zwar mit kleinerem Akku. Deshalb wäre ich enttäuscht, wenn das Nokia 2 mit diesem Akku und dieser Hardware nur 2 Tage durchhalten würde.
 
@TiKu: tja ich weiß nun auch nicht, was der quatsch hier soll...das teil wäre völlig vermurkst, wenn das stimmen sollte
 
@TiKu: Es kommt halt auf die Nutzung / den Testzyklus an. Die Verbrauchstests von VW sind in deren heimischen Labors auch besser als auf der Straße ;-)
 
Ich frage mich immer warum hier nicht mit aktuellen Chinesischen Telefonen verglichen wird?

Ich z.B. habe das Redmi Note 4x und das hält auch bei normaler Benutzung 2 Tage.
 
Mit 2 Tagen wird Nokia die Nutzung über diesen Zeitraum mit stärkerer Nutzung und öfters Display an meinen.
Also sozusagen fast schon als Mindestnutzungzeitraum. ;-)
Mein Nokia 8 hält ja auch schon ebenfalls so lange durch.
Würde mich nicht wundern, wenn erste Bereichte ebenfalls von 3-4Tagen sprechen.
 
weils so viele schreiben: was ist denn "normale nutzung"? 1-2Std screen on? 4Std screen on? 8Std mit 2Std telefonieren?
 
100g Gewicht. Das wäre schon interessant.
 
"zwei Tage Laufzeit"

Echt jetzt ?
Mein erstes Handy hat eine Akku-Laufzeit von > 2 Wochen
 
@marcol1979: Und was hast du mit deinem ersten Handy in den 2 Wochen gemacht?
 
@marcol1979: Und welche Laufzeit hatte dein erstes Smartphone? Du kannst doch ein Handy bezüglich der Akkulaufzeit nicht mit einem Smartphone vergleichen.
Ich hatte auch mal ein Motorola-Handy, das knapp 30 Tage Standby durchhielt, wenn nicht mehr als 1 oder 2 Anrufe täglich eingingen. Aber das war eben ein Handy mit begrenztem Funktionsumfang, und von daher gar nicht mit einem Smartphone zu vergleichen.
 
Der Akku ist fest verbaut, trotz dessen sich die Klappe hinten öffnen lässt. Sondermüll deswegen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:45 Uhr Smart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart HomeSmart Steckdose,Wlan Schaltbare Steckdose Smart Plug Wifi Stecker Fernbedienbar und Sprachsteuerung Steckdosen für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4