Preisanstieg steht bevor: Polaris, Vega & Pascal sollen teurer werden

Wer eine Grafikkarte der Mittel- und Oberklasse erwerben will, kann sich in den nächsten Wochen auf Preisanstiege einstellen - so zumindest ein Bericht aus Taiwan, der gestiegene Speicherpreise und anhaltend schlechte Verfügbarkeit von GPUs als ... mehr... Prozessor, Chip, Arm, Gpu Bildquelle: ipal GmbH Prozessor, Chip, Arm, Gpu Prozessor, Chip, Arm, Gpu ipal GmbH

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das gute immerhin bei AMD und Vega: Das die Karten teurer werden geht erst wenn die Karten überhaupt mal gelistet werden bei den Händlern^^.
 
@Clawhammer: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-AMD-Radeon-Vega-Frontier-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1180479.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-AMD-Radeon-Vega-Frontier-Edition-Liquid-Wasser-PCIe-3-0-x16--Retai_1180478.html

Alles lagernd
 
@Dark Destiny: Und wo ist Vega 56/64?
 
ich hab meine seit August 2017 schon und bin mega glücklich nur das Hitze Problem muss ich noch lösen....
 
@AndreasJ2: Ich habe meine (Vega 56) seit September, aber ich bin sehr unzufrieden mit den Treibern, deshalb werde ich sie verkaufen.
 
@L_M_A_O: Was genau ist denn bei dir passiert, dass du unzufrieden bist? (ernst gemeinte Frage) Bei mir passt alles momentan (Vega 64). Probleme lassen sich jedenfalls z.zt nicht auf den Treiber zurückführen (toi-toi-toi).
 
@Erax: Ich hatte mal Probleme mit Videocodecs, Multi-Monitorbetrieb, alten DX9 Spielen und das nicht speichern von Einstellung von Treiber Update zu Update. Dazu noch das Referenzdesign, was nicht gerade das beste ist.
 
beim RAM finde ich das krass. ich hab mir Ende 2016 einen Rechner zusammengestellt. DDR4 8GB für 90€ geholt. Vor einem Monat wollte meln Cousin sich einen Rechner zusammenstellen und zeigt mir die Einkaufsliste. Schlechterer RAM als bei mir für den doppelten Preis. Denk mir kann doch nicht sein. Suche was mein RAM zur Zeit kostet: 190€.

edit: merke gerade, dass ich was falsches geschrieben habe. Die Rede ist von 2x8GB Kits, also 16GB.
 
@Wuusah: Also beim normalen RAM kann ich mir diesen Preisanstieg echt nicht erklären. Ob da vielleicht wieder das Speicherkartell zugeschlagen hat und die Preise abgesprochen sind? Wäre ja nicht das erste mal.
 
@SunnyMarx: Ist glaube ich weniger Absprache und mehr Verlagerung der internen Ressourcen auf gewinnbringendere Bereiche. Bei den Schleuderpreisen von früher kam nicht viel an, also hat man angefangen Flash Speicher, usw. zu produzieren. Die Nachfrage nach RAM ist aber weiter gestiegen, das Angebot gesunken, somit sind die Preise gestiegen.
 
@Wuusah: Auch eine gute, meiner Meinung nach die bessere Erklärung. Danke. :o)
 
Dann lasse ich die 1080ti wohl aus und warte auf den Nachfolger :)
Oder wenn bis dahin halt was stärkeres von AMD kommt dann eben das.
 
@Kiergard: Ich hab ne 1060 und spielte schon mit dem Gedanken auf ein Upgrade. Aber ich bleibe ganz bestimmt erst mal bei dieser Karte, bis der AV1-Codec final ist und NVidia die Grafikkarten darauf hin ausgelegt hat.

Muss zwar dann all meine Filme neu rippen, aber bei nur 70% Speicherplatz im Gegensatz zu H265 und einer besseren Qualität bei AV1 lohnt sich das bestimmt. Und bei über 1000 Filmen wird das auf der Drobo auch einige Gigabyte frei räumen. :o)
 
Es ist einfach Irre, wieviel Energie die Menschheit für diesen Scheiß verbrät. Solange das so bleibt plädiere ich für ein globales Verbot....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Privise Original USB Daten Blocker ? Antivirus Blocker ? Daten Sync Blocker ? Laptop, Tablet, Smartphone ? 1 StückPrivise Original USB Daten Blocker ? Antivirus Blocker ? Daten Sync Blocker ? Laptop, Tablet, Smartphone ? 1 Stück
Original Amazon-Preis
8,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,56
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,34