Gesicht als Captcha: Facebook experimentiert mit neuem Identitätstest

Facebook experimentiert derzeit mit einem Captcha-artigen Test, bei dem Nutzer aufgerufen werden, Fotos von sich selbst hochzuladen. Das soziale Netzwerk will auf diese Weise reagieren, wenn man verdächtige Aktivitäten bemerkt, die Maßnahme ist auch ... mehr... Facebook, Login Screen, facebook ipad Bildquelle: Facebook Facebook, Login Screen, facebook ipad Facebook, Login Screen, facebook ipad Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
>>die Maßnahme ist auch eine Antwort auf die russischen Propaganda-Aktivitäten der letzten US-Wahl.<< Die behauptete und nie bewiesene Propagandaaktivität oder welche?
ich kann mich hier aber sehr gut an die Antirusslandpropaganda und Kriegshetze von BILD, Focus und Spiegel erinnern+hust+ .. ach was heißt erinnern... wird ja immer noch so gemacht.
Gegen Trump wird ja auch hier immer noch gewettert was das Zeug hält..
.und ihr lasst euch instrumentalisieren das so auch noch fortzuführen.

Das Ganze ist doch nur wieder dafür da die Datenqualität der angelegten Profile zu steigern um Personen immer und überall identifizieren zu können und Verhaltensmuster analysieren zu können.
 
Captchas sollte man verbieten. Neben werbung das nervigste im.web
 
@cs1005: Ich bin auch noch immer davon überzeugt, dass eine Sammlung an Honeypotts in Kombination miteinander deutlich sinnvoller sind, als jedes Captcha.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr