Rückblick: Das waren alle Spiele-Highlights der Gamescom 2017 in Köln

Gamescom, Babes, Hostessen, Messebabe
Die Gamescom 2017 gehört nun endgültig der Vergangenheit an. Neben spannenden Spielen waren auf der Messe in Köln auch zahlreiche Hardware-Hersteller sowie viele Besucher und Cosplayer vertreten. Wir haben einige Titel angespielt und stellen euch unsere Highlights vor. Während am ersten Tag ausschließlich Fachbesuchern und Medien der Zutritt zum Messegelände gewährt wurde, hatte von vergangener Woche Mittwoch bis Samstag jede Person mit gültigem Ticket die Möglichkeit, die Spielemesse zu besuchen. Mit etwa 350.000 Besuchern wurde in diesem Jahr ein Rekord gebrochen und es wurde in den Hallen selbstverständlich auch schon zu Beginn der Messe sehr voll.

Nintendo präsentiert Super Mario Odyssey

Im vergangenen Jahr erlaubte Nintendo lediglich einigen Besuchern mit Termin den damals neu vorgestellten Titel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" anzuspielen. Das hat sich in diesem Jahr wieder geändert: Erstmals konnte das kommende Switch-Abenteuer "Super Mario Odyssey" von der breiten Masse ausprobiert werden. Hierbei stand den Spielern eine Demo-Version zur Verfügung, die mit zwei verschiedenen Königreichen präsentiert wurde.


Angela Merkel eröffnet die Gamescom

Bereits die Eröffnung hebt die diesjährige Gamescom von den Messen in den vergangenen Jahren ab. Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst eröffnete die Kölner Spielemesse und überzeugte sich in einem Rundgang vor Ort von den aktuellen Titeln und Produkten der Gaming-Branche. Hierbei stellte sie ebenfalls viele Fragen an die jeweiligen Entwicklerstudios und verbindet somit Politik mit dem heutigen Industriezweig. Allerdings bleibt weiter unklar, wie die Branche zukünftig genau durch die Politik gefördert werden soll.

Gamescom 2017Gamescom 2017Gamescom 2017Gamescom 2017

Streaming-Plattformen und Kommunikations-Anbieter

Da nicht nur die Spiele an sich, sondern auch Kommunikations-Plattformen im Zusammenhang mit Gaming immer mehr an Bedeutung gewinnen, waren auch die Entwickler populärer Lösungen in diesem Segment auf der Gamescom 2017 vertreten. Während Unternehmen wie Discord und TeamSpeak für die Kommunikation der Spieler untereinander sorgen, stellt beispielsweise Twitch eine Videoplattform dar, auf welcher jeder Nutzer sein aktuell gespieltes Spiel live der ganzen Welt präsentieren kann.

Auf den nächsten Seiten haben wir Informationen zu kommenden Top-Titeln wie beispielsweise "Detroit: Become Human", "Life is Strange", "Uncharted" sowie "Monster Hunter World" zur Verfügung gestellt. Außerdem geben wir ein abschließendes Fazit zur Kölner Spielemesse bekannt. Gamescom, Babes, Hostessen, Messebabe Gamescom, Babes, Hostessen, Messebabe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:05 Uhr Pure Highway 600 DAB Digitaler Autoradio Adapter (DAB/DAB+, Bluetooth Musikwiedergabe, Freisprecheinrichtung)Pure Highway 600 DAB Digitaler Autoradio Adapter (DAB/DAB+, Bluetooth Musikwiedergabe, Freisprecheinrichtung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
149,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12

Tipp einsenden