Skype: Jetzt kommen auch iOS-Nutzer in den "Genuss" des neuen Designs

Anfang Juni hat Microsoft eine völlig umgestaltete Version seines VoIP- und Messenger-Dienstes Skype vorgestellt, diese wurde als erstes für das Google-Betriebssystem Android freigegeben. Die Meinungen über die teils stark in Richtig Snapchat getrimmte Version gehen auseinander, nun können sich auch iPhone- und iPad-Nutzer eine Meinung dazu bilden.
Microsoft, Design, Chat, Skype, Instant Messaging, Voip, Videotelefonie
Skype

Komplett neues Erscheinungsbild

Die neue Skype-Version ist zweifellos ein Bruch mit der Vergangenheit der App bzw. des Dienstes. Das von Microsoft mit "die nächste Generation von Skype" umschriebene neue Design ist wesentlich bunter und verspielter als es früher war. Vorbild ist hier sicherlich das vor allem bei jungen Nutzern beliebte Snapchat, Microsoft hat Skype auf mobilen Plattformen mit vergleichbaren Funktionalitäten ausgestattet.

Zwar wird die neue Optik von vielen abgelehnt bis hin zu gehasst, einige sind aber durchaus angetan von den Änderungen. Wie erwähnt war das neue Design bisher Android-Nutzern vorbehalten, seit kurzem können aber auch iOS-Anwender das dazugehörige Update herunterladen bzw. aktualisieren (via MSPowerUser).

Neues Skype-Design Neues Skype-Design Neues Skype-Design Neues Skype-Design

An Android angeglichen

Der Funktionsumfang entspricht der App für Android, mit an Bord sind Features wie Capture und Highlights, bei diesen hat sich der Redmonder Konzern am stärksten von Snapchat und Co. inspirieren lassen, allzu intensiv wird das aber (noch) nicht genutzt.

Auch die Chat- und (Video-)Telefonie-Oberflächen wurden überarbeitet, man kann nun beispielsweise während einer Gesprächs live Emoticons, Texte und Fotos verschicken. Unabhängig von der neuen Optik ist sicherlich die neue Suchfunktion, diese erlaubt es, mehr als nur Kontakte aufzuspüren, sondern auch Nachrichten, Sportergebnisse, Restaurants, Wetter und ähnliches, Grundlage dafür ist die Microsoft-Suchmaschine Bing.

Siehe auch: Microsoft ändert Skype radikal, Neudesign wird für Diskussionen sorgen

Download Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!