OnePlus bestätigt: Die aktuellen Modelle 3 und 3T bekommen Android O

Das chinesische Startup OnePlus bereitet derzeit das OnePlus 5 vor, dieses könnte Gerüchten zufolge bereits in zwei Wochen enthüllt werden. Entsprechend fährt man auch dieser Tage die Produktion des derzeit aktuellsten Modells 3T herunter. In Sachen Software verspricht der Hersteller aber nun, dass das OnePlus 3 und OnePlus 3T das Android O-Update bekommen werden.
Smartphone, OnePlus, OnePlus 3
Lutz Herkner
Das OnePlus 5 steht vor der Tür, der Hersteller hat vor kurzem auch bestätigt, dass man das Gerät vorbereitet. Seither vergeht auch kaum eine Woche ohne einen Leak zum vierten (Haupt-)Smartphone der Chinesen. Wie sich sicherlich schon herumgesprochen hat, wird das neueste Gerät nicht OnePlus 4 heißen, was daran liegt, dass die Vier in Asien als Unglückszahl gilt.

Die Besitzer eines OnePlus 3 und OnePlus 3T stellten sich zuletzt vermehrt die Frage, ob sie ein Upgrade des Betriebssystems auf Android O bekommen werden. Und laut Pete Lau wird das der Fall sein: Denn der CEO des Unternehmens hat heute auf Twitter mitgeteilt, dass sich viele die Frage gestellt hätten und man nun "stolz bekannt geben könne, dass Android O für das OnePlus 3 und 3T kommen wird".


Gebrochenes Versprechen

Allerdings merkt Android Central an, dass OnePlus bereits in Vergangenheit ein ähnliches Versprechen gebrochen habe: Denn beim OnePlus 2 hat es geheißen, dass dieses das Nougat-Update bekommen wird. Android 7.0 kam aber nie für das mäßig erfolgreiche zweite Gerät des Herstellers und das obwohl es seitens Nutzern zahlreiche Proteste gegeben hat.

An dieser Stelle sollte man jedoch auch anmerken, dass OnePlus seither signifikante Fortschritte in Sachen Software und deren Entwicklung gemacht hat und man wohl aus so manchem Fehler der Vergangenheit gelernt hat. OnePlus 3/3T-Besitzer können also zuversichtlich sein, dass das Unternehmen seine Nutzer kein zweites Mal mehr so enttäuschen wird.

Siehe auch: Die Android O-Zukunft - Googles Pläne für das mobile Betriebssystem
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!