Unicode 10: Offizielle Emoji-Palette wird deutlich größer

Die Palette von Emojis wird in diesem Jahr noch einmal ordentlich anwachsen. Mit der Verabschiedung von Unicode 10 werden in einigen Monaten insgesamt 69 weitere Bildchen in den offiziellen Standard übernommen. Welche dies sind, teilte das Unicode Consortium jetzt mit. Und erneut wird es auf der ganzen Bandbreite neue Bilder geben, die in Unicode verankert sind und damit in mehr oder weniger gleicher Form zukünftig auf allen möglichen Plattformen zur Verfügung stehen werden. Voraussichtlich im Juni werden die Spezifikationen fertig sein und dann sicherlich auch sehr schnell von den Betriebssystem-Herstellern umgesetzt. Denn insbesondere Anbieter der großen Smartphone-Plattformen werden kaum riskieren wollen, dass ein Nutzer Mitteilungen geschickt bekommt, in denen bestimmte Emojis nicht korrekt dargestellt werden.

Im letzten Sommer erschien Unicode 9 mit 72 neuen Emojis. Einige Vorschläge blieben damals noch außen vor, werden nun aber bald verfügbar sein. Insbesondere Unterhaltungen über Mahlzeiten werden sich bald viel detaillierter im Bild führen lassen. Neu hinzu kommen nämlich unter anderem Brezeln, ein Sandwich, Tomatensuppe, Glückskekse und auch ein Steak.

Unicode 10-EmojisUnicode 10-EmojisUnicode 10-EmojisUnicode 10-Emojis
Unicode 10-EmojisUnicode 10-EmojisUnicode 10-EmojisUnicode 10-Emojis

Menschen, Tiere, Sensationen

Aber auch die Paletten Smiley-Gesichtern wird deutlich ausgebaut. So kommt das oft nachgefragte Kotz-Smiley endlich auch in den offiziellen Standard, ebenso wie ein Gesicht mit altertümlichem Monokel. Bei den sonstigen Figuren kommen unter anderem Wassermann, Zauberer, Zombie, Feen, Elfen und Geister hinzu.

Aber auch diverse neue Tiere soll es geben. Endlich lässt sich beispielsweise in Igel posten - aber auch Giraffen und Zebras sollen kommen. Und Gespräche über frühere Zeiten lassen sich mit einem Bild des T-Rex aufpeppen. Deutlich erweitert wird aber auch das Repertoire an Kleidungsstücken, hier wird es nun Mützen, Handschuhe und vieles mehr zur Auswahl geben. Emoji, Unicode, Unicode Consortium Emoji, Unicode, Unicode Consortium Emojipedia
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hohem iSteady V2-NEUHohem iSteady V2-NEU
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
149,00
Blitzangebot-Preis
119,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,80

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!