Microsoft: Office für Android bekommt nun mehrere wichtige Features

Microsoft, Android, Office Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird seine Office-Applikationen für Android-Geräte mit dem kommenden Update mit einigen wichtigen neuen Features ausstatten. Zwei davon wurden von den Nutzern schon länger gefordert und gehören heutzutage eigentlich auch zu den Standard-Funktionen, die man eigentlich bieten muss. Die kommende Fassung ist für Tester jetzt bereits im Fast Ring des Insider-Programms verfügbar und trägt die Versionsnummer 16.0.7830.1002. Wann genau das Februar-Update dann auch in finaler Version über Googles Play Store ausgeliefert wird, steht momentan noch nicht genau fest. Allerdings sollte es nicht mehr allzu lang dauern und man kann hoffen, dass dann auch alle jetzt bereitgestellten Features dabei sind - immerhin waren diese teils schon für den Januar angekündigt kamen dann aber doch nicht.

In der Android-Ausgabe von Word soll es nun endlich möglich werden, auch PDF-Dokumente zu öffnen. Diese stehen allerdings nur lesbar zur Verfügung. Um ein PDF in ein bearbeitbares Format zu bringen, muss man sich weiterhin anderer Tools bedienen. Aber zumindest die Lesbarkeit sollte einigen Nutzern immerhin weiterhelfen, wenn sie mobil mit Dokumenten arbeiten. Angesichts dessen, dass PDF ein Standard-Format ist, war die Unterstützung durch Office eigentlich längst fällig.

Office für AndroidOffice für AndroidOffice für AndroidOffice für Android
Office für AndroidOffice für AndroidOffice für AndroidOffice für Android

Mehr Spielraum bekommen aber auch Nutzer, die auf ihrem Mobilgerät mit Excel arbeiten müssen. Die Tabellenkalkulation wird um die Fähigkeit erweitert, Dateien zu öffnen, die Skripte enthalten. Und auch Dokumente, in denen sich Query-Tabellen mit Parametern befinden, können von Excel-Nutzern nun auf Android-Geräten geöffnet werden.

Das dritte nennenswerte Feature, das mit dem Februar-Update kommt, ist eher eine nette Dreingabe. Word, Excel und PowerPoint erhalten hier die Fähigkeit, Bilder, die in Dokumente eingefügt werden, stimmungsvoller zur Geltung zu bringen. Diese können nun auch auf dem Mobilgerät mit Schattenwürfen und Reflexionen ausgestattet werden. Microsoft, Android, Office Microsoft, Android, Office Microsoft
2017-02-10T10:52:00+01:00
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr ESDDI Kohlefaser Stativ Kamera 200cm Leichtes Stativ Reisestativ mit Einbeinstativ und 360 ° Kugelkopf für Canon Nikon Sony Samsung Olympus Panasonic Pentax -Last bis zu 10kgESDDI Kohlefaser Stativ Kamera 200cm Leichtes Stativ Reisestativ mit Einbeinstativ und 360 ° Kugelkopf für Canon Nikon Sony Samsung Olympus Panasonic Pentax -Last bis zu 10kg
Original Amazon-Preis
119,86
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,88
Ersparnis zu Amazon 15% oder 17,98

Tipp einsenden