Microsoft: Office für Android bekommt nun mehrere wichtige Features

Microsoft wird seine Office-Applikationen für Android-Geräte mit dem kommenden Update mit einigen wichtigen neuen Features ausstatten. Zwei davon wurden von den Nutzern schon länger gefordert und gehören heutzutage eigentlich auch zu ... mehr... Microsoft, Android, Office Bildquelle: Microsoft Microsoft, Android, Office Microsoft, Android, Office Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das habe ich mir schon immer gewünscht. Endlich Bilder in Excel Tabellen einfügen mit Schattenwürfen.
Laudatio Bill Gates
 
@Trabant: Bill Gates? Du hast die letzten 10 Jahren geträumt?
 
Ich wäre auch echt happy über eine neue Version von Outlook. Die aktuelle Fassung ist buggy (Neue E-Mails werden doppelt angezeigt und verschwinden erst, wenn man zum Kalender und dann zurück zum Posteingang wechselt) und es fehlen zig Standardfeatures (Geteilte Kalender anschauen, Monatsansicht etc.)
 
@noneofthem: Es kommt bei mir ständig ein neues Update von Outlook - ca. alle 2 - 4 Wochen ist eins da. Das letzte Update war gestern.
Viele der Bugs gehen weg nachdem man in der App seinen Account resetet oder löscht und neu hinzufügt.
Das hat bei mir z.B. geholfen als nicht alle meine Kontakte mit der Google Contacts App gesynced wurden. Dafür hab ich seit einer neuen Version und Phone reset keine Facebook Events mehr im Kalender was zuvor noch ging.
Wg. neuen Features und Bugs auf jedenfall von "Contact support" und "Suggest a feature" Gebrauch Machen!
 
Ist das eigentlich Xamarin und erstellt mit der UWP Basis? Wuerde ja Sinn machen wenn Microsoft selbst sieht wie gut/schlecht ihre eigenen Produkte funktionieren
 
@-adrian-: Glaub nicht. Würde allerdings wie du sagst durchaus sinn machen, da man hier soweit ich weiß drei Teams hat die an den Office Lösungen für Mobile Geräte arbeiten (Windows 10 UWP, Android und iOS)
 
Besteht unter Android auch die Geräte-Grenze bis 10", dass auf kleineren Geräten office365 kostenlos ist und darüber eben nicht kostenlos ist?
 
office ffür android?...da gibt's viele bessere/kostenlose alternativen...außerdem braucht es auf den kleinen bidschirmen sowieso nur nen viewer, weil arbeiten kann man so nicht wirklich...oder schon mal gehört, daß jemand seine bewerbung mit dem phone geschrieben hat?...
 
@Rulf: ich
 
@Rulf: weil du es nicht brauchst, darf es keiner brauchen? Ich nutze es gerne.
 
@Norodon: du erstellst echjt professionelle dokumente auf 5in bildschirmen?...wäre mir zu anstrengend...mit meinen klodeckelpranken bin ich froh, wenn ich kurze nachrichten unfallfrei zusammenbekomme...
 
@Rulf: Nein, aber Änderungen nachlesen und einzelne Punkte nachjustiern. Das geht auf dem Smartphone. Zum Beispiel, wenn mit noch etwas Einfällt.

Zu komplex wird es natürlich nicht. Aber ich kenne Menschen mit tablets und Tastatur die nur noch Office mobil nutzen.
 
Bevor Microsoft mit Optik-Spielereien wie Bildern mit Schattenwürfen und Reflexionen daherkommt, hätten die Entwickler lieber erst einmal dafür sorgen sollen, dass man längere Dokumente beim schnellen Durchblättern und Arbeiten darin überhaupt flüssig durchscrollen kann. Und das gilt nicht nur für Android-Geräte. Derzeit geht MS Office derart sorglos mit den Systemressourcen um, dass der Akku von Mobilgeräten unter MS Office merkbar schneller leer ist als bei der Nutzung von LibreOffice und flüssig scrollen funktioniert nicht einmal auf Intel Core i7 Desktop-Hardware, welche in der Lage ist ganze 3D-Welten mit über 60FPS in FullHD-Auflösung zu berechnen. Das Textverarbeitung mit MS Office heutzutage auf derselben Hardware ruckeliger läuft als aktuelle 3D-Shooter kann ja wohl irgendwie nicht wahr sein. Hat Microsoft schon einmal etwas von Codeoptimierung/Laufzeitoptimierung gehört?
 
Outlook ist aktuell eine Katastrophe. Dass man keine Kontakte Richtung Outlook.com synchronisieren kann, ist einfach ein no go. außerdem die Fehlende Agendaansicht, was bringst mir lauter leere Wochentage angezeigt zu bekommen im Widget? Da sollen meine nächsten Termine stehen und nicht Tage an denen nix ist... kann doch nicht so schwer sein können andere auch.
 
Ich finde, dass sie diese Funktionen erstmal für die Windows 10 (Mobile) Versionen rausbringen sollten. Bevor Android und iOS drankommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Aqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APPAqara Human Motion Sensor,Intelligente ZigBee-Funkverbindung für den menschlichen Körper Integrierte Lichtintensitätssensoren Bewegungsmelder für Smart Home-Körper Arbeiten mit Mi Home APP
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,60