Das Ende: Nun keine Lumias mehr im US-Store von Microsoft erhältlich

Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Bildquelle: Weibo
Jetzt ist wohl Schluss mit lustig: Microsoft scheint den Verkauf sämtlicher Lumia-Smartphones im US-Store des Unternehmens eingestellt zu haben. Erst vor kurzer Zeit wurde das Lumia 950 in mehreren Stores weltweit als nicht mehr verfügbar gelistet. Die Marke Lumia scheint wohl Geschichte zu sein. Wie Neowin berichtet hat, sind keine Lumia-Geräte mehr über den Microsoft Store in den Vereinigten Staaten lieferbar. Diese Woche haben die Redmonder alle übrig gebliebenen Modelle abverkauft. Auch in Deutschland sind viele Modelle wie beispielsweise das Lumia 950 sowie das Lumia 950 XL seit einem längeren Zeitraum nicht mehr im offiziellen Store erhältlich. Microsoft hat allerdings bis heute keine offizielle Aussage zu einem Verkaufsende der Smartphone-Reihe gemacht. Es wurde lediglich verdeutlicht, dass es sich bei dem als letztes herausgebrachten Smartphone Lumia 650 um das letzte in der Serie handeln würde.


Zukunft von Windows 10 Mobile ist ungewiss

Windows 10 Mobile scheint zu einer aussterbenden Plattform geworden zu sein. Auch wenn Microsoft es bisher nicht gesagt hat diese aufgeben zu wollen, so nutzen lediglich noch eine überschaubare Zahl an Drittherstellern das Ökosystem der Redmonder. Die Zukunft von Windows 10 auf dem Smartphone könnte das heiß diskutierte Surface Phone sein: Möglicherweise arbeitet Microsoft an einem Gerät, welches das vollwertige Windows 10-Betriebssystem ausführen kann. Durch Emulation können im Continuum-Modus damit auch x86-Programme gestartet werden. Doch bevor diese Technologie tatsächlich in einem Gerät eingesetzt wird, wird wahrscheinlich noch einiges an Zeit vergehen.

Auch wenn die Lumias nun in vielen Stores von Microsofts nicht mehr angeboten werden, kann man sich die Geräte noch über viele Zwischenhändler beschaffen. Doch hierbei sollte man sich bewusst sein, dass die Geräte in Zukunft Einschränkungen erhalten können, was den Support und den Austausch von defekten Teilen anbelangt. Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 535, Lumia 535 Weibo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)DELL OptiPlex 7010 SFF Intel Core i5 3.20 GHz 8GB DDR3 240GB SSD DVD Writer Windows 10 Home 64bit (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
279,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
223,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 55,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden