Office.com bekommt erstes großes Update mit neuem UI

Microsoft, Benutzeroberfläche, User Interface, Office.com
Microsoft hat in diesem Jahr schon einiges an Office.com und der Benutzerführung verbessert, nun gibt es das erste große "Major Update". Die Änderungen werden für alle Nutzer, also sowohl für Business, Education und Home-Accounts zur Verfügung stehen. Microsoft hat die großen Neuerungen jetzt in einem Blogeintrag im Office-Blog angekündigt. Demnach wird es vor allem Verbesserungen für die Nutzerführung bei Office.com geben: "Dieses Update wird erheblich die Einfachheit der Navigation durch die Anwendungen in der gesamten Suite steigern und so helfen, Ihnen den Zugriff auf Ihre am häufigsten und vor kurzem geöffneten Dokumente zu erleichtern." Die Seite wird zudem nach und nach lernen, wie sich der einzelne Nutzer verhält und so bessere Vorschläge auch im Bezug auf die Apps und die Speicherplätze der Dateien machen.

Microsoft Office.com neue Benutzeroberfläche 2016Microsoft Office.com neue Benutzeroberfläche 2016Microsoft Office.com neue Benutzeroberfläche 2016Office 365

Man wird auch individuell Dokumente "pinnen" können, um sich selbst Favoriten auf die ersten Plätze in der Übersicht zu legen.

Terminerinnerungen

Somit soll auch das Auffinden und damit die Arbeit an unfertigen Dokumenten erleichtert werden. Microsoft verbessert dazu noch den Bereich der Erinnerungen und Tasks. So wird es Terminerinnerungen auf einem Blick für die nächsten anstehenden Termine sowie geplante Skype-Calls geben. Das neue Office.com ist weiter in Sachen responsives Design verbessert worden: Das heißt, die Seite kann nun geräteübergreifend auf allen Monitoren vom Smartphone über Tablet bis hin zum Desktop-PC gleichermaßen genutzt werden wird, immer optimiert für die Displaygröße.

Siehe auch: Office.com beherrscht nun auch Google Drive und Facebook-Fotos

Nun bekommen die ersten Office 365-Abonennten diese Änderungen bereits noch im Dezember. Die Neuerungen werden nach und nach für alle Anwender starten und größtenteils gleich Anfang 2017 soweit verfügbar sein.


Microsoft, Benutzeroberfläche, User Interface, Office.com Microsoft, Benutzeroberfläche, User Interface, Office.com
Mehr zum Thema: Office
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Mini PC, Intel Core i5-5257U Prozessor aufrüstbarer 8 GB DDR3L, 128 GB eMMC Mini Desktop Computer mit Windows 10 Pro, HDMI- und Mini DP Anschluss, Dual Band WiFi, BT 4.2, 3*USB 3.0, 1* USB CMini PC, Intel Core i5-5257U Prozessor aufrüstbarer 8 GB DDR3L, 128 GB eMMC Mini Desktop Computer mit Windows 10 Pro, HDMI- und Mini DP Anschluss, Dual Band WiFi, BT 4.2, 3*USB 3.0, 1* USB C
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
299,99
Blitzangebot-Preis
254,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45

Tipp einsenden