Gerücht: Gratis Gear VR für Galaxy S7-Vorbesteller; Preorder ab 21.2.
Zum Samsung Galaxy S7 & Co. ist dank inoffiziellen Quellen und einem offiziellen Teaser-Video fast alles bekannt. Laut einem neuen Bericht können sich Käufer zum Start aber noch über einen Bonus freuen: Demnach gibt es zu jedem Gerät ein Gear-VR-Headset.
Wie die holländische Webseite berichtet, sollen Kunden zumindest in den Niederlanden bereits am 21. Februar das Galaxy S7 und S7 Edge vorbestellen können - sollten sich diese Angaben bewahrheiten, ist zu vermuten, dass Samsung in anderen Ländern einen ähnlichen Zeitplan verfolgt. Um einen weiteren Anreiz für Vorbesteller zu bieten, wird der Konzern in diesem Jahr laut dem Bericht außerdem noch einen besonderen Bonus beilegen: Wer eines der Modelle bis zum 10. März vorbestellt, soll demnach kostenlos ein Gear-VR-Headset erhalten. Die Auslieferung soll dann ab dem 11. März erfolgen - ein Datum, das auch andere inoffizielle Quellen schon genannt hatten.
Samsung Galaxy S7 & S7 edge Offizielle Pressebilder machen die Runde
Zuletzt hatte Samsung für die Modelle Galaxy S6 und S6 edge sowie Note 5 und S6 edge+ eine neue Version seines Gear VR-Headset vorgestellt, die zu einem Preis von 100 Euro angeboten wurde. Allerdings ist das Gerät für mobile VR-Nutzung laut den offiziellen Angaben nur mit den oben genannten Modellen kompatibel. Ob das Galaxy S7 und S7 Edge dank ähnlicher Bausweise mit dieser Version genutzt werden können, oder eine neue, angepasste Version vorgestellt wird, muss sich also erst noch zeigen.
Kaufanreiz Virtual Reality
In den letzten Wochen konnten wir dank zahlreicher Leaks über viele Details zu Samsungs kommender Flaggschiff-Smartphone-Generation berichten. Neben dem leicht angepassten Design des Galaxy S7 und S7 Edge gab es dabei unter anderem Informationen zu einem Always-On-Display und eine Übersicht des offiziellen Zubehörs inklusive der Preisempfehlung. Zu guter Letzt hatte Samsung mit einem Teaser-Video bestätigt, dass die Vorstellung am 21. Februar 2016 stattfinden wird. Jetzt will Android World (via SamMobile) weitere konkrete Details rund um den Launch erfahren haben.Wie die holländische Webseite berichtet, sollen Kunden zumindest in den Niederlanden bereits am 21. Februar das Galaxy S7 und S7 Edge vorbestellen können - sollten sich diese Angaben bewahrheiten, ist zu vermuten, dass Samsung in anderen Ländern einen ähnlichen Zeitplan verfolgt. Um einen weiteren Anreiz für Vorbesteller zu bieten, wird der Konzern in diesem Jahr laut dem Bericht außerdem noch einen besonderen Bonus beilegen: Wer eines der Modelle bis zum 10. März vorbestellt, soll demnach kostenlos ein Gear-VR-Headset erhalten. Die Auslieferung soll dann ab dem 11. März erfolgen - ein Datum, das auch andere inoffizielle Quellen schon genannt hatten.
Samsung Galaxy S7 & S7 edge Offizielle Pressebilder machen die Runde
Wenig Kosten, schöner Bonus
Aktuell gilt wie immer bei Gerüchten: Bis zu einer offiziellen Bestätigung sollten diese mit Vorsicht genossen werden. Dass Samsung Virtual Reality als ein klares Alleinstellungsmerkmal seiner kommenden Top-Modelle vermarkten will, ist aber ein durchaus realistisches Szenario. Vor allem im Hinblick auf den mittlerweile relativ geringen Preis der Gear VR wäre dies auf jeden Fall ein Bonus, der Samsung wenig kostet und einige Kunden zum Kauf bewegen könnte.Zuletzt hatte Samsung für die Modelle Galaxy S6 und S6 edge sowie Note 5 und S6 edge+ eine neue Version seines Gear VR-Headset vorgestellt, die zu einem Preis von 100 Euro angeboten wurde. Allerdings ist das Gerät für mobile VR-Nutzung laut den offiziellen Angaben nur mit den oben genannten Modellen kompatibel. Ob das Galaxy S7 und S7 Edge dank ähnlicher Bausweise mit dieser Version genutzt werden können, oder eine neue, angepasste Version vorgestellt wird, muss sich also erst noch zeigen.
Thema:
Samsung-Galaxy-Videos
- Galaxy Z Fold8: Samsungs neues Falt-Smartphone im Detail
- Samsungs Galaxy-S26-Serie: Welches Smartphone ist das Richtige?
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Gaming und Arbeit: Samsungs aktuelle Tablet-Mittelklasse im Vergleich
- Samsung Galaxy Tab A11: So lässt es sich ohne S-Pen leben
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iOS 26.6: Das iPhone-Update steht ab sofort bereit - Das ist neu
- Galaxy S27 Pro & S27 Ultra: Samsung plant bis zu 15% größere Akkus
- iPhone-18-Serie: Der magerste Launch seit Jahren steht wohl bevor
- Windows 11: Microsoft spendiert dem Datei-Explorer einen Lösch-Boost
- Leicht übertrieben: Bastler baut irre Alarmanlage für sein Steam Deck
- Windows 11: Microsoft will endlich den RAM-Fresser WinUI bändigen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen