Samsung Galaxy S7: Teaser-Video bestätigt Vorstellung am 21. Februar 2016

Der koreanische Elektronikgigant Samsung hat heute einen ersten Teaser für die baldige Vorstellung seiner nächsten Galaxy S-Smartphones veröffentlicht. Das Unternehmen tritt damit in die heiße Phase vor der Ankündigung und nannte bereits den Termin für die Präsentation im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona.
Dass das Samsung Galaxy S7 und vermutlich auch sein mit gewölbten Display-Rändern ausgerüstetes Schwestermodell Samsung Galaxy S7 edge in Kürze auf den Markt kommen sollen, ist seit spätestens letzter Woche kein Geheimnis mehr. Seit geraumer Zeit wird über einen Launch zum MWC 2016 in Barcelona Ende Februar spekuliert, schließlich war dies auch der Termin im letzten Jahr.
Weil am Freitag dann auch noch "offiziell" anmutende Pressebilder auftauchten, galt die Präsentation im Februar bereits als sicher. Jetzt hat Samsung selbst diese Frage beantwortet, denn in seinem Teaser spricht der Konzern ausdrücklich davon, dass das "Next Galaxy" am 21. Februar 2016 zu sehen sein wird. Einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Mobile World Congress 2016 wird es also soweit sein - Samsung stellt fast schon traditionell auf einem eigenen Event namens "Unpacked" in Barcelona sein neuestes Flaggschiff-Smartphone vor.
Das Samsung Galaxy S7 bzw. Samsung Galaxy S7 edge wird nach aktuellem Kenntnisstand optisch seinem Vorgänger relativ ähnlich sein - man hält also an sanften Kurven und der Kombination von Metall als Rahmenmaterial und großen Glasflächen auf Vorder- und Rückseite fest. Dies überrascht nicht, hatte Samsung doch im Lauf des letzten Jahres seine gesamte Modellpalette im Smartphone-Bereich auf die mit dem S6 erstmals eingeführte neue Design-Sprache umgestellt.
Technisch dürfte das Galaxy S6 bzw. S6 edge wohl einmal mehr die derzeit besten im Markt verfügbaren Komponenten bieten. So dürften die Geräte über 5,1 Zoll große 2K-Displays auf AMOLED-Basis verfügen und jeweils mit Samsung Exynos 8890 Octacore oder Qualcomm Snapdragon 820 Quadcore Prozessoren der neuesten Generation aufwarten, die mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und mindestens 32 GB internem Flash-Speicher kombiniert werden. Hinzu gesellt sich wohl eine neue 12-Megapixel-Kamera, die dank eines neuen Sensors aus Samsungs eigener Produktion gerade bei schlechten Lichtverhältnissen eine noch bessere Qualität liefern soll.
Samsung Galaxy S7 & S7 edge Offizielle Pressebilder machen die Runde
Verwandte Videos
Verwandte Tags
Apple schafft es durch raffinierte Maßnahmen den Hype zu generieren - sowie natürlich einfach die schiere Masse an iPhone Besitzern.
Aber wen interessiert heute wirklich noch das Galaxy S7 oder das Xperia Z6 oder das One WasAuchImmer