PlayStation Now: Sony startet Spiele-Streaming-Beta in Deutschland
Bisher konnte der Dienst PlayStation Now nur von PS4-Nutzern in den USA und in England genutzt werden. Jetzt hat Sony angekündigt, dass der Spielestreamingdienst ab heute unter anderem erstmals auch in Deutschland in einem 1-monatigen Beta-Test zur Verfügung steht.
Vorerst beschränkt Sony den Zugang zum Testprogramm des Streaming-Features auf Nutzer aus Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Außerdem gibt der Konzern an, dass PlayStation Now von den Betatestern nur einen Monat genutzt werden kann und dabei rund 20 PS3-Titel zur Verfügung stehen. "Meldet euch ab sofort für unsere einmonatige PlayStation®Now Beta an und testet den Dienst selbst - durchsucht die umfangreiche Bibliothek von PS3 Titeln, wählt ein Spiel aus und zockt drauf los. Spielt so viele Spiele, wie ihr möchtet, so oft ihr möchtet, für einen ganzen Monat", schreibt der Konzern in der Ankündigung
Sony nimmt nur mit Nutzern Kontakt auf, die einen Testplatz ergattern konnten. Diese werden von dem Konzern dann per E-Mail darüber informiert, wie sie Zugriff auf PSN Beta nehmen können, wo wiederum die Informationen zum PlayStation Now Privat Beta-Test hinterlegt sind. Während der Testphase bleibt der Zugriff kostenlos. Wie hoch die Gebühren für den Aboservice nach dem offizielle Start sein werden, ist noch nicht bekannt.
PlayStation Now Ausbau
Besitzer der PlayStation 4 können sich darüber freuen, dass Sony die Ausbaupläne seines Streaming-Dienstes PlayStation Now jetzt offiziell konkretisiert hat. Bevor man die neue Funktion erstmals auch Kunden außerhalb der USA und England zugänglich macht, will man die benötigte Infrastruktur offenbar auf ihre Zuverlässigkeit testen. Wie der Konzern in einem kurzen Community-Beitrag mitteilt, ist es seit heute möglich, sich für einen Platz in der PlayStation Now Privat Beta zu bewerben.Vorerst beschränkt Sony den Zugang zum Testprogramm des Streaming-Features auf Nutzer aus Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg und Frankreich. Außerdem gibt der Konzern an, dass PlayStation Now von den Betatestern nur einen Monat genutzt werden kann und dabei rund 20 PS3-Titel zur Verfügung stehen. "Meldet euch ab sofort für unsere einmonatige PlayStation®Now Beta an und testet den Dienst selbst - durchsucht die umfangreiche Bibliothek von PS3 Titeln, wählt ein Spiel aus und zockt drauf los. Spielt so viele Spiele, wie ihr möchtet, so oft ihr möchtet, für einen ganzen Monat", schreibt der Konzern in der Ankündigung
Anmelden und Daumendrücken
Die Anmeldung für eine Chance auf die PlayStation Now Privat Beta wurde direkt unter dem Sony-Community-Beitrag möglich gemacht, ist aber auch auf einer Extra-Seite erreichbar. Interessierte Nutzer müssen hier ihre PSN-ID, das Herkunftsland und die grobe Region angeben, aus der der Service genutzt werden wird. Zu den weiteren Bedingungen schreibt Sony: "Für die Teilnahme an der Beta müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland leben und eine PS4 benutzen. Das Ausfüllen des Anmeldeformulars garantiert keine Platzvergabe für den Beta Trial."Sony nimmt nur mit Nutzern Kontakt auf, die einen Testplatz ergattern konnten. Diese werden von dem Konzern dann per E-Mail darüber informiert, wie sie Zugriff auf PSN Beta nehmen können, wo wiederum die Informationen zum PlayStation Now Privat Beta-Test hinterlegt sind. Während der Testphase bleibt der Zugriff kostenlos. Wie hoch die Gebühren für den Aboservice nach dem offizielle Start sein werden, ist noch nicht bekannt.
Thema:
PlayStation 4 Slim im Preisvergleich
Videos zum Thema PlayStation
- Marvel Tokon: Fighting Souls - Neuer Trailer zum Start des Prügelspiels
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt einen neuen Story-Trailer zum Spiel
- Marvel's Wolverine: Neuer Trailer zum PS5-Spiel liefert Nonstop-Action
- Until Dawn 2: Sony kündigt das Horror-Sequel für die PlayStation 5 an
- Marvel's Wolverine: Sony zeigt brutales Gameplay aus dem Actionspiel
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Interessante Links
Neue Nachrichten
- GTA-6-Leaker ruft Fans auf, Entwickler im echten Leben zu belästigen
- Anklage: Nvidia-Manager soll KI-Server nach China geschmuggelt haben
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher 4: Entwickler verrät Release-Zeitraum - Geduld ist gefragt
- VPN-Anbieter wirbt mit KI-Hitler - Videoclip löst Kündigungswelle aus
- 85 Meter breit, 800 Sitzplätze - China enthüllt Konzept für Riesenflieger
- Telekom-Tarife zum Sparpreis: 100 GB + Datendepot für 16,99 Euro
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - Gestern 16:06 Uhr -
neue Versionen Webmin 2.660 und Usermin 2.560
d-hubs - Vorgestern 23:32 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Norbertwilde - Vorgestern 08:22 Uhr -
WordPress Version 7.1 ist da
d-hubs - 21.08. 12:09 Uhr -
In Sachen Risikobewertung:
d-hubs - 20.08. 16:45 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen