iPhone: Apple wird für "missratene" Akku-Zubehör-Hülle verspottet

Apple hat eine Zubehör-Hülle für das (kleine) iPhone 6 bzw. 6S vorgestellt, dabei handelt es sich um ein "Smart Battery Case." Dessen Besonderheit ist, dass es einen "Buckel" hat, darin ist ein Zusatzakku integriert. Mehr Saft für das Smartphone ist zwar immer eine gute Sache, das Design der Apple-Lösung sorgt aber für Verwunderung und Spott.
Iphone, iPhone 6, Case, Hülle, Akkupack, Schutzhülle, Smart Battery Case, ophone 6s
Apple

"Nicht lachen!"

Der an sich stets um Seriosität bedachte britische Guardian kann sich in der Überschrift auf seiner Webseite einen eindeutigen Seitenhieb nicht verkneifen: Man titelt zunächst sachlich, dass Apple einen "Fix für die Akkulaufzeit enthüllt hat", rät den Lesern aber bereits in der Headline, dass diese "versuchen" sollten, "nicht zu lachen". Apple iPhone 6s Smart Battery CaseDas Smart Battery Case Das Smart Battery Case, das Apple in Grau und Weiß für 99 Dollar auf seiner Webseite verkauft, hat einen doch eher plumpen "Buckel" auf der Rückseite. Darin steckt ein Akku, der nach Angaben des Herstellers aus dem kalifornischen Cupertino die Laufzeit auf bis zu 18 Stunden (LTE-)Internet-Nutzung, 20 Stunden Video-Wiedergabe und 25 Stunden Sprechzeit verlängert.

Apple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery CaseApple iPhone 6s Smart Battery Case

Gegen längere Akkulaufzeit kann man natürlich nicht argumentieren, doch das Design wurde von vielen Nutzern, allen voran auf Twitter, mit Spott überschüttet. Auch der Guardian schreibt, dass das Design wie eine "billige China-Kopie" wirke, dazu kommt, dass die Kalifornier selbst als "Highlight" angeben, dass es "Designed by Apple" sei.

"Aprilscherz"

Auf Twitter wird das Design indes als "hässlich", "missraten", "kranker Scherz" und "Aprilscherz" bezeichnet, die Verteidiger der Optik sind klar in der Unterzahl oder besser gesagt suchen wir noch jemanden, der das Design gelungen oder wenigstens nicht so schlimm findet.

Einige stellen sich auch die Frage, wie dieses Design an Jony Ive vorbeikommen konnte, denn ihrer Meinung nach sei es ausgeschlossen, dass der strenge "Design-Gott" Apples persönlich eine derartige Optik genehmigt habe.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr Desobry CD Player tragbar Kinder klein mit Bluetooth discman Kinder Lautsprecher Radio Boombox-CD-Player für Auto/Zuhause mit Fernbedienung, UKW-Radio, unterstützt AUX/USBDesobry CD Player tragbar Kinder klein mit Bluetooth discman Kinder Lautsprecher Radio Boombox-CD-Player für Auto/Zuhause mit Fernbedienung, UKW-Radio, unterstützt AUX/USB
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 18% oder 9,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!