Amazon: Neues Fire-Tablet für 50$ ist da - Sechs zum Preis von fünf

Der Handelskonzern Amazon überträgt das Erfolgsrezept seiner E-Book-Reader nun auch auf seine Tablets: Diese sollen in der Anschaffung so günstig wie möglich sein und sich dann vor allem dadurch finanzieren, dass die Nutzer auf die inzwischen recht umfangreichen Medien-Angebote des Unternehmens geleitet werden.
Tablet, Amazon, Fire
Amazon
Jetzt hat der Konzern die Gerüchte bestätigt und sein neues Fire-Tablet vorgestellt. Dieses wird zum Preis von lediglich 49,99 Dollar angeboten. Und wer gerade in der Vorweihnachtszeit daran denkt, seine ganze Familie mit dem Gerät auszustatten, bekommt einen für Hardware doch recht ungewöhnlichen Mengenrabatt: Beim Kauf von fünf Geräten legt Amazon ein Sechstes gratis obendrauf. Hierzulande ist das Gerät ab 59,99 Euro zu haben - und auf Wunsch auch im Sechser-Paket.

Amazons neues Fire-TabletAmazons neues Fire-TabletAmazons neues Fire-TabletAmazons neues Fire-Tablet

Für den geringen Preis kann natürlich niemand erwarten, dass man hier ein High End-Gerät vorgesetzt bekommt. Da aber die Hardware selbst nicht den Gewinn bringen soll, bekommt man immerhin mehr geboten als bei den verschiedenen Billig-Geräten, die durchaus auch schon in dieser Preisklasse zu finden sind.

IPS-Panel & ordentlicher Akku

Das fängt schon dabei an, dass hier eben kein TN-Display, sondern ein IPS-Panel mit einer Bilddiagonale von 7 Zoll zum Einsatz kommt - immerhin sollen die Nutzer auf dem Gerät von Amazon angebotene Filme und Serien anschauen können. Die Auflösung beschränkt sich dabei allerdings auf 1.024 x 600 Pixel. Unter der Haube arbeitet dabei ein vierkerniger Prozessor mit einer Taktung von 1,3 Gigahertz. Außerdem soll der Akku stark genug sein, um am Stück bis zu 7 Stunden Video-Wiedergabe zu ermöglichen.

Mitgeliefert werden lediglich 8 Gigabyte Speicherplatz, was maximal ausreicht, wenn man ausschließlich Streaming-Videos anschaut. Eine Erweiterung um bis zu 128 Gigabyte per Speicherkarte ist aber möglich. Hinzu kommen noch zwei einfache Kameras und eine WLAN-Anbindung. Das Gehäuse soll weiterhin ziemlich robust sein, so dass es auch kein Problem darstellen dürfte, das Tablet den Kindern in die Hand zu drücken. Die Auslieferung der neuen Fire-Tablets soll Ende September in den USA starten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!