Take 2-Chef zu Mafia 3: Wollen keinerlei Vergleiche mit GTA-Reihe

Auf der Gamescom hat Take 2 Interactive den dritten Teil des Open-World-Spiels Mafia enthüllt. Das wohl bekannteste Spiel des Publishers ist Grand Theft Auto, Vergleiche mit dem Rockstar-Gangster-Epos lehnt der Chef von Take 2 aber strikt ab. Laut Strauss Zelnick ist Mafia 3 ein "völlig anderes Erlebnis". Take 2-Chef Zelnick lehnt Vergleiche mit dem wohl bekanntesten Gaming-Franchise überhaupt, Grand Theft Auto (GTA), strikt ab. Das ist normalerweise dann der Fall, wenn ein bestimmtes Spiel einem Konkurrenten gehört. In diesem Fall sollte das aber eben kein Problem sein, da dem Publisher beide Marken gehören. Und da könnte man auch annehmen, dass man das eine Spiel als eine Art Werbeträger für das andere hernimmt.

Keine Vergleiche bitte!

Doch der CEO verbittet sich regelrecht Vergleiche mit GTA und meinte im Rahmen eines Earnings Call (via GameSpot): "Ich will es (Mafia 3) mit nichts anderem da draußen vergleichen. Die Enthüllung auf der Gamescom war großartig, aber es steht für sich alleine da", so Zelnick. "Wir nennen kein anderes Spiel in einem Satz mit Grand Theft Auto. Es ist der Fahnenträger der Industrie und sollte mit nichts anderem verglichen werden."


Damit will er vermutlich zu hohe Erwartungen an Mafia 3 herunterschrauben, denn im Vergleich mit GTA kann ein Spiel eigentlich nur "schlechter" abschneiden, das betrifft nicht nur die Qualität des eigentlichen Spiels, sondern den gesamten Hype bzw. das Drumherum.

Laut Zelnick haben die beiden Spiele auch keine technologische Verwandtschaft: Denn die beiden Take-2-Hauptstudios Rockstar Games (GTA, Max Payne etc.) und 2K Games (Mafia, NBA 2K, Civilization) arbeiten diesbezüglich auch nicht zusammen.

Der Chef des Unternehmens verriet auch, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis man Mafia 3 spielen kann: Denn das Game ist für das interne Geschäftsjahr 2017 vorgesehen, das bedeutet, dass es nicht vor April 2016 auf den Markt kommen wird. 2K Games, Take Two, Mafia 3, Mafia III, Take 2 2K Games, Take Two, Mafia 3, Mafia III, Take 2 Take 2
Mehr zum Thema: GTA
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:45 Uhr Full HD Bluetooth Projektor mit eingebautem DVD Player, 7500LM 1080P unterstützt, tragbarer Mini DVD Projektor für Filme im Freien, 250-Zoll Heimkino, kompatibel mit iOS/Android/TV-Stick/PS4/HDMI/USBFull HD Bluetooth Projektor mit eingebautem DVD Player, 7500LM 1080P unterstützt, tragbarer Mini DVD Projektor für Filme im Freien, 250-Zoll Heimkino, kompatibel mit iOS/Android/TV-Stick/PS4/HDMI/USB
Original Amazon-Preis
169,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
128,97
Ersparnis zu Amazon 24% oder 41,01
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!