Acer Aspire R11: 11,6-Zoll-Notebook mit 360-Grad-Display

Mit dem Acer Aspire R11 hat der taiwanische PC-Hersteller seine ersten kompakten und vor allem günstigen Notebooks mit 360-Grad-Scharnier vorgestellt. Das Aspire R11 kann so bequem vom normalen Notebook zum Tablet gemacht werden, um so das hier verwendete Windows 8.1 per Touch zu bedienen.
Acer Aspire R11, Aspire R11, Acer R11
Acer
Das Acer Aspire R11 R3-131T ist ein 11,6-Zoll-Notebook, das mit den neuen Intel Pentium- und Celeron-CPUs der "Braswell"-Serie auf den Markt kommt. Welche Chips hier im Detail verbaut werden, ist derzeit noch unkar, es handelt sich aber um die neue Generation der Low-End-SoCs von Intel, die mit zwei oder vier Kernen und verdoppelter Grafikleistung daherkommen. Acer Aspire R11Acer Aspire R11: Flexibel einsetzbar... Das R11 hat eine Display-Auflösung von 1366x768 Pixeln, wobei der Bildschirm mit Hilfe von Gorilla Glass vor Kratzern und anderen Schäden geschützt bleiben soll. Acer verspricht bei seinem neuen 11,6-Zoll-Notebook die Verwendung von bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher, wobei die Festplatten jeweils zwischen 500 GB und 1 Terabyte groß sein sollen. Acer Aspire R11...oder wie ein normales Notebook Ansonsten bietet das Gerät die in dieser Klasse übliche Ausstattung inklusive einer 720p-Webcam, einem Kartenleser, Bluetooth 4.0 und N-WLAN. Der Akku soll mit seiner bisher noch nicht näher bekannten Kapazität für bis zu acht Stunden Laufzeit ausreichen, wobei im Alltag wohl bereits nach rund sechs Stunden Schluss sein dürfte. Es gibt neben zwei USB-3.0- bzw. USB-2.0-Ports auch vollwertige HDMI- und VGA-Ausgänge, um so externe Displays zu verbinden.

Das Acer Aspire R11 bringt 1,58 Kilogramm auf die Waage und ist somit etwas schwerer als die Modelle aus der älteren ES-Serie gleicher Größe, was wohl vor allem am hier enthaltenen Touchscreen und dem etwas größeren Akku liegen dürfte. Mit knapp 21 Millimetern Bauhöhe fallen die Geräte vergleichsweise kompakt aus. Es soll eine ganze Reihe von Farbvarianten geben, aber auch die etwas "traditionelleren" Varianten mit schwarzem und weißem Gehäuse.

Acer zufolge will man sich nicht nur durch das neue Design inklusive neuem Trackpad und Zero-Air-Gap-Display abheben, sondern auch durch die Integration eines speziellen Blau-Filters für das Display, der die Augen des Nutzers schonen hilft. Hinzu kommt "TrueHarmony"-Audiotechnologie, bei der insgesamt vier Lautsprecher im Gehäuse untergebracht werden.

Das Acer Aspire R11 mit seinem umlegbaren Display soll ab Juni in Europa auf den Markt kommen, wobei dann Preise ab 349 Euro angesetzt werden.


Acers Aktienkurs
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!