Apple Watch: So seht ihr den Keynote-Stream auch unter Windows

Das heute stattfindende Frühjahrs-Event des Computerkonzerns Apple wird wieder live übertragen. Allerdings denkt Apple hier wie gewohnt nur an die Nutzer seiner eigenen Plattformen und Anwender mit Windows-Systemen können den Stream nicht einfach so per Klick verfolgen - doch möglich ist es trotzdem.
Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Event, Spring Forward
Apple
In einigen Minuten geht es los: Ab 18 Uhr werden Apple-Chef Tim Cook und seine Kollegen einiges zu neuen Produkten sagen. Aller Voraussicht nach steht dabei die bald erscheinende Apple Watch im Vordergrund. Erwartet wird allerdings auch ein Update bei den Notebooks. Allen Erfahrungen nach werden diese aber wohl nur eine Rolle spielen, wenn es tatsächlich einen größeren Sprung gibt - wie beispielsweise ein neues MacBook Air mit Retina-Display. Kleinere Aktualisierungen auf neuere Technik werden eher nicht auf der großen Bühne abgefeiert.

Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch

Auf dem Mac kann man den Stream von der Veranstaltung direkt über den Browser abrufen. Aber auch Nutzer von iOS-Geräten und Apple TVs können sich direkt in den Stream einklinken. Interessenten mit Windows-Systemen müssen hingegen wie gewohnt auf einen kleinen Workaround zurückgreifen.

Dafür benötigt ihr in erster Linie den VLC Media Player, der ja dafür bekannt ist, quasi alles, was an Medieninhalten irgendwie abspielbar ist, auch anzuzeigen. Im Medien-Menü muss hier nun als Quelle "Netzwerkstream öffnen" ausgewählt werden. Dort gilt es nun den direkten Link zur Streaming-URL einzutragen. Dieser lautet: http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/1503ohibasdvoihbasfdv/m3u8/atv_mvp.m3u8

Die Übertragung wird wie gewohnt gegen 18 Uhr online geschaltet - vorher gibt es also nicht viel zu sehen. Sollte sich die Streaming-URL noch kurzfristig ändern, aktualisieren wir die Angabe hier natürlich schnellstmöglich. Da die Adresse aber bereits an Apple TV-Geräte ausgeliefert wurde, um den Empfang mit diesen zu ermöglichen, dürfte eigentlich nicht mehr viel passieren.


Update: Das Apple-Event ist beendet. Wir haben alle wichtigen Neuigkeiten in unseren Meldungen veröffentlicht:



Download VLC Media Player
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!